Beiträge von KingLuipold

    Hallo Leute hab mal ne frage.


    Wie lässt es ich am einfachsten realisieren in eine bestehende Domäne X eine Domäne Y zu integrieren?
    Beziehungsweise wie kann ich einen Windows 2003 Server mit Exchange, auf dem eine Domäne exiistier,t in eine andere Domäne integrieren.


    Vielen Dank
    KingLuipold

    Hallo Leute hab mich schon einmal mit meinen Problem an euche gewandt und ihr konntet mir schon sehr gut helfen.
    Ich steh aber nun schon wieder auf dem Schlauch.
    Nochmal das Umfeld:


    Ich habe zwei Domänen Xy und Xz. In Domäne Xz befindet sich ein Exchange 2003 Server. Ich habe nun zwischen Xy und Xz eine Vertrauenstellung eingerichtet. Nun möchte ich das User aus der Domäne Xy sich an dem Exchange Server in der Domäne Xz anmelden können. Ich möchte dass bei der ersten anmeldung, eines Users aus der Domäne Xy, automatisch ein Postfach auf dem Exchange Server in der Domäne Xz angelegt wird. Wie lässt sich das realisieren bzw was muss ich noch konfigurieren damit das Postfach automatisch angelegt wird?


    Ihr habt mir den tip mit den .PRF files gegeben und per Gruppenrichtlinien. Nun habe ich mich in die Materie eingearbeitet. Leider finde ich in den .PRF files keine Funktion in der man sagen kann das ein Postfach angelegt werden soll. Meines Wissens lassen sich mit PRF files nur Outlook Clients Konfigurieren. Ich möchte aber das der User den Outlook Client selbst Konfiguriert.


    Nun stellt sich meine neue Frage. Wie kann ich das anlegen von Outlook Postfächern auf dem Exchange automatisieren? Damit ich sie nicht mehr per Hand einrichten muss. Vor allem stellt sich das Problem, da die User und Exchange sich in zwei verschiedenen Domänen befinden.


    Vielen Dank KingLuipold

    hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe zwei Domänen Xy und Xz. In Xz befindet sich ein Exchange 2003 Server. Ich habe nun zwischen Xy und Xz eine Vertrauenstellung eingerichtet. Nun möchte ich das User aus der Domäne Xy sich an dem Exchange Server in der Domäne Xz anmelden können. Ich möchte dass bei der ersten anmeldung, eines Users aus der Domäne Xy, automatisch ein Postfach auf dem Exchange Server in der Domäne Xz angelegt wird. Wie lässt sich das realisieren bzw was muss ich noch konfigurieren damit das Postfach automatisch angelegt wird?
    ich bedanke mich schon mal im vorraus. KingLuipold