Beiträge von maup

    Wer kann helfen?
    Die Absicht ist, dass alle Benutzer eines SBS 2003 mit der gleichen Emailadresse als Absender Mails über Exchange verschicken können.
    (Das Empfangen im öffentlichen Ordner funzt problemlos)
    Ich habe festgestellt, dass nur bei jeweils einem User die SMTP adresse handmässig auf die gewünschte Absenderadresse (info@absender.ch) gesetzt werden kann. Bei jedem weitern User kommt die Fehlermeldung, dass diese Adresse schon besteht.
    Wenn ich keine Adresse setze kommen die Mails mit der folgenden Meldung zurück:


    Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.
    <mail.absender.ch #5.1.8 smtp;553 5.1.8 <admin@SBSSystem.local>... Domain of sender address admin@SBSSystem.local does not exist>


    Was mache ich falsch? Oder wie kann ich es anders machen damit der Versand über Exchange funktioniert.
    Zur info es hat 8 User, nur eine Emailadresse und Versand direkt aus Outlook funktioniert zwar aber ist nicht erwünscht.

    Tut mir leid, war unerwartet fort.
    Ich habe es wie folgt gelöst: die Benutzer haben jetzt die Berechtigung "Herausgeber" Damit können Sie eingegangene Mails verschieben/löschen, der Ordner bleibt geschützt.
    Die Zeit wird zeigen ob es die richtige Lösung ist
    Danke für Eure Reaktionen.

    Wer kann mir helfen?
    Nachdem bei einem Kunden schon 2 x der öffentliche Ordner für den Emaileingang verschwunden ist (gelöscht wurde?), suche ich nach einer Möglichkeit das Löschen des Ordners zu unterbinden wobei für die Benutzer die Möglichkeit bestehen bleiben muss, Mails im Ordner zu löschen.
    Habe fast alle mögliche Kombinationen der Berechtigungen ausprobiert, die Richtige habe ich noch nicht gefunden.
    Was mache ich falsch?