Beiträge von crypton

    Danke vorab.


    Jedoch habe ich dem Kunden eine Testmail gesendet und die nach 300 Second Greatlisting. Was ich vermutte ist das die einzelnen Emailadresse vom Kollegen black/spam gelistet ist beim Kunden?! Vermutung

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit gestern das Problem das die User keine NDR bekommen wenn die Emails nicht übermittelt worden sind. Wo kann ich das detailiert prüfen?


    Ich habe die in den Logs nachgeschaut und habe folgendes herausfinden können. Der betreffenden User hat versucht eine Email an einem dem Kunden zu übermitteln. Dieser hat Greatlisinting im Einsatz . Auch das mehrmalige senden ist das gleiche Resultat Email rejectet ist (zurückgewiesen jedoch bekommt unser Email Server ein 250 OK aber kein NDR.


    Eine Verständnis Frage wenn der Email Server ein "250 OK" bekommt genriert er doch kein NDR mehr richtig???


    Bin für jeden Tipp für die NDR Verfolgung dankbar!



    Crypton

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit umstellen von Web Acces auf HTTPS (SSL)


    Folgendes habe ich gemacht:


    Step 1:
    System Manager/SERVER/HTTP/virtueller Exchnager Server/ "Formularbasiertes Authentifizieren..." eingeschaltet


    Step 2:
    Zertifikatstelle nachinstalliert


    Step 3:
    Zertifikat angefordert (Webserver) / http://servername/certsrv


    Step4:
    Standardwebsite das Zertifikat hinterlegt (SSL 128 Bit)


    IIS nochmals neugestartet


    anschliessend sollte ich dann auf OWA https://server/exchange kommen, jedoch vergeblich. Wer kann mir sagen wo vieleicht der denkfehler ist?



    Des Weiteren habe ich das Problem,


    wenn ich meine Default OWA Adresse (http:/servername/exchange(username) im IIS auf Standardwebsite umleiten will auf z.B. http://mail.mydomain.com/ geht da auch nicht muss ich noch im DNS ein Alias Eintrag machen? DAmit ich z.B aus dem Internet oder Intern auf die neue adresse das OWA öffnen kann?

    Hallo Leute,


    es gibt schon seit langen das Problem mit dem Format des Public Folders. Trotz das die Ordner von IPM-Post auf IPM-Note stehe komme alles Email Notiz.


    Auch wenn den Registry Eintrag setzt klappt es nur sporadisch.


    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\
    <ServerName>\Public-<GUID>\Incoming defaults to IPM.Note:DWORD = 1



    Ich suche noch nach den Findamentalen Grund warum der Fehler auftaucht.
    Kennt den jemand?



    Gruss


    Crypton

    Hallo Nobby,


    ich danke erstmal für deine adequate Antwort und Bemühungen.



    Hier mein Realisierungsvorschlag:


    Einrichten der Connectoren:


    mail.mydomain.de
    mail.mydomain.at


    Attribut 1 *@mydomain.de oder wie lautet die die richtige Syntax?



    Der Smarthost (Provider) für beide Adressräume Wist der selber. Jedoch mache ich troztdem erstmal zwei Connectoren. Trage dort die Provider IP [123.123.123.123] oder DNS Namen ein. Soweit so gut wie kann jetzt nun der Revers Lookup realisieren.


    Ich muss wie vorher beschrieben, bei dem Reverse Lookup
    darauf achten das für beide Domänen die richtige DNS Adresse aufgelöst wird.



    nslookup
    > set type=mx
    > mydoman.de / at


    Ein Exchange Server


    bill.gates@mydomain.de ------> Reverse mail.mydomain.de


    bill.gates@mydomain.at ------> Reverse mail.mydomain.at


    Wenn du mir noch diese Antwort geben könntst wäre ich dir sehr dankbar Nobby.



    Crypton