Beiträge von crypton

    Hallo Zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit nachträglich festzustellen wann z.B. ein Kalendereintrag (Objekt) in einem öffentlichen Kalender erstellt wurde ?

    Danke Nobby für deine Antwort.



    Zum Schluss noch:


    Ist es aus Performance Gründen besser die EE00*.Logs auf eine andere HDD zu legen? Oder alle Daten zusammenhalten?



    Was würdest du empfehlen oder was sagt die Erfahrung?


    Gruss


    Crypton

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinen LAB E2K3 Server nur noch 200 MB freien HDD Speicher. Ich habe eine neue HDD mit genügend Kapazität eingebaut und möchter jetzt die EDB verschieben. Muss man auf was bestimmtes achten?


    Folgende Umnsetzung habe ich vor:


    - Exchange Dienste beenden
    - die kompletten EDB/STM mit den EOOxxx Logs auf die neue HDD verschieben.
    -im ESM das Verzeichnisse in der Speichergupe dementsprechend anpassen
    - Exchange Dienste starten



    Geht das so in Ordnung?


    Gruss


    Crypton

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende wichtige Frage:


    aus Performance und Sicherheitsgründen werden wir die alte Hardware vom Exchange ablösen durch ein neues System. Leider habe ich noch keinen deratiken Serverwechsel gemacht. Ich denke nicht das es reicht nur die *.edb/stm zusichern und auf den neuen Server wiederherzustellen. Wie kann ich gewährsleisten das alle Daten und Einstellungen fast identisch auf den neuen Server rüberzukriegen. Hat jemand eine Doku dafür eventuell?


    Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.


    Gruss


    Crypton