Beiträge von Killer-Chris

    Guten Tag,


    Bei mir steht in kürze ein Hardwareupgrade des Servers an.


    Situation atm ist ein Windows 2003 Standard Edition R2 mit Exchange 2003 und WSUS sowie DHCP und DNS.


    Dieser soll jetzt durch einen neuen Ersetzt werden, dabei will ich auf Windows 2003 Standard R2 64-Bit und Exchange 2007 wechseln. Dazu natürlich noch die Dienste vom altern Server ünernehmen wie DHCP und DNS.


    Jetzt ist meine Frage wie das am leichtesten und Komfortabelsten zu bewerkstelligen ist.


    Da ich zur zeit ein paar Probleme mit den AD Accouns habe ( User sehen z.B. nur den inhalt ihres Startmenüs, das von All Users wird nicht mit angezeigt ) bin ich am überlegen das AD neu aufzusetzen und nur die Exchange Postfächer mit zu übernehmen nur wie lässt sich das bewerkstelligen?


    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Wie gesagt Treiber etc sind aktuell und eine andere HD am Promise lief ja einwandfrei als Dynamisches LW, hab jetzt aber auch den Fehler gefunden:


    Ich hatte den Verbund in der Controllersoftware einen eigenen Namen gegeben, hatte zum testen mal andere Levels als Raid6 Probiert und dabei Standard Configs also Automatischer Name und nu klappts mit dem Standard Namen auch im Raid6 ...


    Trotzdem Danke für deine Bemühungen mir zu helfen.


    Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen das der Rechner nicht eine Ewigkeit zum Runterfahren braucht mit Exchange 2003 SP2 drauf, da auch nen Tipp ?

    Config:


    6x 320GB Platten am Promise EX-8350 Hardware Raidcontroller mit eigenem BIOS etc und aktuellen Treibern sowie Firmware im Raid6.
    Eine einzelne 500GB Platte am selben Controller lässt sich einwandfrei in Dynamisch umwandeln.


    Mit einem Basis Datenträger kann ich jetzt die Partition nicht vergrössern wenn ich eine weitere Platte ins Raid hinzufüge ( vor ein paar Tagen getestet ) und nun ist halt mein Problem das Windows einen nicht nachvollziehbaren Fehler macht der nirgends mitgeloggt wird wenn ich den Datenträger als Dynamischen einrichten will.

    Klick4Big ;)


    "Der Vorgang kann nicht fertiggestellt werden. Weitere Informationen über diesen Fehler finden sie im Systemereignissprotokoll"


    Allerdings steht im Protokoll nichts drin und bei einem grad mal zusätzlich angeschlossenen IDE Datenträger funktioniert die konvertierung in einen Dynamischen problemlos.


    Edit:
    Ich bekomme die Platte nichtmal korrekt Formatiert, ich hab fast den Eindruck Windows kommt mit den 1,2TB nicht klar ...


    Ein Formatieren über die Console glückt aber, das Konvertieren allerdings auch dort nicht

    Okay ich habe mir heute ein paar weitere Platten besorgt, unter Vista die Daten gesichert und das Raid platt gemacht, jetzt hab ich es unter 2003 neu erstellt aber kann das Gespann nicht in einen Dynamischen Datenträger umwandeln, siehe anhang.


    Im Systemlog steht prakitscheerweise NICHTS drin :(


    Der Datenträger wurde ursprünglich unter 2k3 mit NTFS und als Basisdatenträger erstellt.


    Dann gabs probs bei dem konvertieren nach Dynamisch was ich aber brauche da ich sonnst die Partition nicht erweitern kann ( Hardware Raid dahinter ) und somit habe ich das dann unter Vista gemacht, dabei sollte er ja nicht das Dateisystem neu erstellen ?!


    Neu machen wird schwer da schon ~1TB Daten drauf sind und ich die nirgends anders unter bekomme :(


    Unter 2k3 schauts so aus das er zwar im Datenträgermanager den Dynamischen anzeigt der aber leer ist und sich auch nicht verändern lässt


    Edit:
    Ein paar Reboots später wird der Datenträger jetzt als Offline angezeigt aber lässt sich nicht aktivieren er gibt aber auch keine Fehlermeldung aus

    Ich hab flogendes Problem:


    Mein Windows 2003 R2 SP2 Server findet mein frisch auf Dynamisch umgestellten Datenträger nicht bzw die vorhandene Partition, auf einem anderen Rechner mit Vista findet er sie aber ohne Probleme.


    Vorschläge wo ich nach dem Problem am Server suchen kann ?