Beiträge von edi

    Hi@all erst mal ;)


    so... hab n kleines Problem mit unseren ausgehenden Emails an unsere Aussenstellen. Senden können die zwar an mich, kriegen aber keine Mails.


    Mir wurde gesagt, dass:


    Ich meinen SBS so konfigurieren soll, dass er unsere Mailbox "a" Nicht vom Server des Providers abruft. hat mri da einer ne schnelle und vor allem einfache Lösung, da ich das erste mal mit einem Server (japp, ich schaff wirklich das erste mal, mit nem Server habt euch nich verlesen ;) ) arbeite.


    Weil:


    unserer Postfach "a" Mitglied der domäne "domäne" ist. die Domäne "domäne" ist aber nur ein Alias für unsere Hauptdomäne "HD". Wenn ich jetzt also von meinem arbeitsplatz an "a@domäne.de" ne Email sende, bekomm ich keine Fehlermeldung, da die ja ganz artig auf dem Server des Providers landet. Der erkennt aber, dass die Domäne "domäne" eigentlich ja die "HD" ist und sendet die mail artig wieder an unseren SBS.


    Wie sage ich jetz also meinem SBS, dass er die domäne "domäne" liegen lassen soll, die Hauptdomäne "HD" aber weiterhin abholen soll????


    Vllt. hat ja einer so ne art Step-by-Step Beschreibung.



    Danke schon im voraus, wie gesagt, bin n richtiger N00b^^