Super Nobby! Besten Dank!
Es lag am SMTP. Ein Neustart und die Mails werden aus der Warteschlange verschickt.
Ein schönes Wochenende!
Jörg
Super Nobby! Besten Dank!
Es lag am SMTP. Ein Neustart und die Mails werden aus der Warteschlange verschickt.
Ein schönes Wochenende!
Jörg
Es wird direkt per DNS gesendet. Bisher gab es keine Probleme. Nur seit gestern landen alle Mails in der Warteschlange.
Kann das was mit dem Wert der MTU Size zu tun haben, der vorgestern nachträglich gesetzt wurde?
Gruss
Jörg
Hallo!
Was erlebt man nicht alles, wenn man einen neuen Server in Betrieb nimmt.
Seit gestern kommen auf einmal Mails mit dem Absender "Administrator" und den Betreff "Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Verzögerung)".
Inhalt:
Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.
DIES IST NUR EINE WARNUNG.
SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.
Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.
Leider stimmt das nicht so ganz. Einige Mitarbeiter haben in ihren Einstellungen eine Weiterleitung zu einem externen Postfach drin. Die Mails kommen nur nicht bei den externen an.
Auch das generelle Senden an ein externes Postfach geht nicht mehr?
Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Gruss
Jörg
Kommentar:
Hab grad gesehen, das alle Mails in der Warteschlange landen. Lassen sich die Mails von hieraus noch versenden bzw. aus der Warteschlange entfernen?
Momentan befinden sich knapp 900 Mails in der Warteschlange, die teilweise schon seit gestern hätten versendet sein müssen.
Hallo miteinander!
Wenn Mails mit Attachments von einem externen Emailkonto an ein Postfach auf unserem Server gesendet wird, dann werden die Namen der Files verändert.
Z.B
BeispielDatei.doc in ATT0001.doc
Uebersicht.pdf in ATT0002.dat
Bei den doc Dateien bleibt die Endung erhalten, nur der Name wird verändert. Bei den pdf Dateien wird alles verändert. Wenn man weiss, um was für ein File es sich handelt, dann kann man einfach die Endung ändern und schon gehts. Aber dennoch ist dies kein Zustand.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruss
Jörg
Hi!
Der E-Mailempfang funktioniert jetzt.
Vielen Dank für die Antworten!
Unsere externen User sagen, das nicht alle Mails vom Server geholt werden. An der Geschwindigkeit der VPN-Leitung kann es normal nicht liegen. Die ist auf jeden Fall ausreichend.
Oder der Synchronisationbalken geht durch und es erscheint eine Fehlermeldung: Objekt wurde nicht gefunden.
Die Clients befinden sich im Cache Modus.
gruss
Jörg
Besten Dank für die freundliche Aufnahme und die schnellen Antworten!!
Die Verbindung mit dem Exchange klappt jetzt, jedoch wird der Download beim Mailempfang zwischen 60 und 80 gestoppt und es passiert nix weiter.
Vlt. ne Idee?
Gruss
Jörg
Hallo!
Leider hab ich ein Problem damit, per vpn Mails von unserem Exchange Server abzurufen. Durch googeln kam heraus, das es auch evtl. an der MTU Size liegen könnte.
Frage ist nun, wo kann ich den Wert auslesen und einstellen?
Vielen Dank im voraus!
Jörg