nein haben alle user in der domäne
im ad ist standartwert
im esm max. empfänger 5000
falls du noch welche informationen brauchst, gib mir bescheid wäre klasse wenn wir das prob lösen könnten
nein haben alle user in der domäne
im ad ist standartwert
im esm max. empfänger 5000
falls du noch welche informationen brauchst, gib mir bescheid wäre klasse wenn wir das prob lösen könnten
Guten Tag
ich hab zZ folgendes Problem
ich kann von keinem Outlook aus übern Exchange eine Email an 2 oder mehr Kunden verschicken.
Die Mails bleiben immer in der Warteschlange hängen und es kommt dann folgende Fehlermeldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Bestellung Kugelschreiber
Gesendet am: 24.10.2007 19:55
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
email1.net am 26.10.2007 19:58
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<domäne.at #4.4.7>
email.2.net am 26.10.2007 19:58
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<domäne.at #4.4.7>
die emails sollten über smarthost versendet werden, aber dahin kommen sie anscheinend gar nicht.
würde dringend hilfe brauchen
Danke
lg
kann mir jmd sagen warum ein fehler bei der nachrichtenverfolg kommt und wie ich den wegbekomm?
bild ist 3-4 beiträge oben weiter?
die emails die ich an 2 emailadressen versend bleiben in der Warteschlage bis es zu nem Fehler kommt.
hmm ging bei mir nicht zu installieren, jmd noch andere vorschläge
das nächste was ist, das teilweise emails nicht ankommen, von verschiedenen domainen
kack server hier
hier 2 screens von der nachrichtenverfolgung
hi
also ich versende über smarthost
logging und tracking hab ich aktiviert, testmails werden gleich versendet
bzw. hab ich vorher vergessen
Reporting-MTA: dns;email.at
Final-Recipient: rfc822;user1@yahoo.com
Action: delayed
Status: 4.4.7
Will-Retry-Until: Sun, 15 Jul 2007 07:52:27 +0200
X-Display-Name: user1@yahoo.com
Final-Recipient: rfc822;user2@chello.at
Action: delayed
Status: 4.4.7
Will-Retry-Until: Sun, 15 Jul 2007 07:52:27 +0200
X-Display-Name: user2@chello.at
Guten Tag
und zwar hab ich folgendes Problem, wenn ich Leuten einzelnd emails schreib geht das einwandfrei.
Schick ich aber eine email an mehrere Empfänger kommt folgende Nachricht:
Betreff: Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Verzögerung)
Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.
DIES IST NUR EINE WARNUNG.
SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.
Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.
user1@yahoo.com
user2@chello.at
Diese Nachrichten kommen dann teilweise paar stunden später an, teilweise gar nicht.
Also nochmal zusammen gefasst
1. mail: an user1@yahoo.com --> geht
2. mail an user2@chello.at --> geht
3. mail an user1@yahoo.com; user2@chello.at --> geht nicht
kennt jmd das problem?
ok mein kunde ist einfach zu ... für alles, seine kontakte sind alle da, er und ich haben aneinander vorbei geredet es geht um das adressbuch....
die adresse sind nun alle in den notizen gespeichert obwohl ich sie als adressen weggesichert hatte, weis jmd wie man diese wieder ins adressbuch bekommt?
also nen kunde von mir wollte auf seinen notebook nur mehr pop3 fächer haben und den exchange raus haben, nun hat er den exchange rausgelöscht ohne was zu sichern.
naja die emails sind ja nicht verloren da hab ich einfach den exchange wieder hinzugefügt und alle waren wieder da, nur als er seine adressliste durchgegangen ist, waren da nur mehr knapp 20 drin er meinte es wären aber über 50 gewesen, hab dann im exchange geschaut obs vll ein öffentlicher ordner war, da ist zwar einer der kontakte aufnehmen kann aber leer, nun stellt sich die frage ob man die restlichen kontakte irgendwo wieder findet.
wär cool wenn jmd da was wissen würd