Beiträge von buell1975

    Sorry,


    habe es heute versucht, doch mit dem mail-assistenten funktioniert es nicht, da der Exchange als Bridgehead-Server konfiguriert wurde.


    Alle Mails werden an smtp.1und1.de weitergeleitet.


    bestimmte empfänger erreicht es nicht mit folgender Fehlermeldung:


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    XXXXXX@XXXXXXX.com am 01.07.2005 14:32
    Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
    <XXXXXXXXX.de #5.5.0 smtp;554 Service unavailable; [217.248.18.192] blocked using dul.dnsbl.sorbs.net, reason: Dynamic IP Addresses See: http://www.dnsbl.sorbs.net/lookup.shtml?217.248.18.192>


    ich kann auch nirgendwo eintragen, dass an bestimmte domänen über den t-online relay server gesendet werden soll, da nirgendwo nach dem smptrealy-server gefragt wird.


    vielleicht selle ich mich einfach nur zu dumm an. oder muss ich den exchange neu aufsetzen (ohne bridgehead?) das wäre fatal, da im exchange-server mittlerweile um die 40.000 mail aus der migration von tobit-david 6.0 liegen.


    gibt es nicht eine möglichkeit? da wie bereits gesagt nur ein smtp-connector eingerichtet ist (und bei der installation der standard 1und1 server des providers verwendet wurde).


    Vielen dank erst mal

    erst mal danke


    1. muss ich dann den derzeitigen smtp-connector * löschen? bzw. ändere ich ihn dann z.b. nur für *@1und1.de domain


    2. eine reine änderung des smtp-servers ist also nicht mögich, da ja der derzeitige server smtp.1und1.de aktiv ist und auch funktioniert, aber eben mit der einschränkung, dass nicht alle empfänger erreichbar sind.


    mfg
    buell

    Aufgrund mehrerer Fehler beim Versand über das globale Postfach einer Domain bie 1&1 tritt immer wieder ein SMTP Fehler auf, sodass die Mails nicht zugestellt werden.


    Dies hängt offensichtlich damit zusammen, dass 1&1 keinen Relay-Server verwendet und somit bei einigen Empfängern die Mail nicht angenommen wird und über Mail-Delivery-Failed zurückkommt mit Fehler SMTP.


    Wie und wo kann ich den SMTP-Server ändern auf z.B. den Relay-Server von t-online wenn SMTP-Relay dort aktiviert wurde? also auf smtprelay.t-online.de


    Danke
    buell1975