Beiträge von celk

    Hallo Leute,


    erstmal ein dickes Lob an den Support den ihr hier leistet!


    Eigentlich gehört das Thema sowohl unter die Rubrik Outlook 2007 als auch unter Exchange 2007.


    Exchange ist doch eigentlich ein Produkt um das Arbeiten in einer Gruppe zu erleichtern. Dazu gehören nach meinem Verständnis auch Team-Mailboxen und Mail/Dokumentenarchive in öffentlichen Ordnern (also Dokument verstehe ich z.B. öffentliche Nachrichten). Das ganze lässt sich eigentlich auch mehr oder weniger vernünftig abbilden.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich brauche unbedingt eine Lösung um nach Dokumenten in solchen öffentlichen Ordnern/Mailboxen inkl. Unterverzeichnissen! zu suchen.
    Die Windows Desktopsuche funktioniert ja "ziemlich" gut (bis auf einige unerklärliche Suchergebnisse), jedoch zum durchsuchen von öffentlichen Nachrichten nicht zu gebrauchen.


    Nur zur Info, ich arbeite bereits mit dem Cache-Modus und lasse auch die öffentlichen Ordner synchronisieren und indizieren. Jedoch kann ich dann höchstens einen einzelnen öffenltichen Ordner durchsuchen, nicht aber alle enthaltenen Unterordner (was ja bei einem strukturiertem Archiv der Fall ist).


    Ich kann mir nich vorstellen, dass ich der einzige im Microsoft-Umfeld bin, der das Bedürfnis hat, Mails und Dokumente für alle Benutzer im Team zugänglich zu machen und dass man nach diesen Objekten auch vernünftig suchen kann!?! Gibt es hierfür keine anständige Lösung? Mit Lookout (kenne ich persönlich nicht) war da ja anscheinend möglich, aber das Produkt wurde ja von MS aufgekauft und wird nun nur noch mit der scheinbar schlechteren Desktop Suche ausgeliefert.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr, sehr DANKBAR!


    Gruss,
    Flo



    Die Initialen/Kurzzeichen müssen bei uns sowieso eindeutig sein, d.h. in diesem Fall gibt es dann z.b. HM und HzM. Die Kurzzeichen sind Unternehmensweit geläufig, deshalb würde ich diese auch gerne für die Adressierung verwenden.


    Leider wird ja bei der Schnelladressierung nicht auch die SMTP-Adresse durchsucht, da hat jede Mailbox zusätzlich eben noch die Adresse <Kurzzeichen>@domain.de.


    Gruss,
    Florian

    Bei der erweiterten Suche gibt es zwar die Möglichkeit nach Abteilung, Firma, etc. zu suchen, jedoch nicht nach den Initialen.


    Die Idee ist eigentlich, durch die eingabe der Initialen im Adressfeld direkt zur richtigen Adresse zu gelanden. Also im Idealfall gibt man einfach eine Liste von Initialen ein (z.B. AN; CD; FH; ...), drückt einmal auf Namen überprüfen bzw. STRG+K und die Liste wird direkt durch die richtigen Adressen aus dem globalen Adressbuch ersetzt.


    Gruss,
    Florian

    Hallo Zusammen,


    und nochmal eine kleine Anfrage. Man kann doch für jeden angelegten User in Exchange Initialen hinterlegen die anschliessend auch im Outlook-Adressbuch wieder erscheinen. Besteht die Möglichkeit über diese Initialen auch im Adressbuch zu suchen, bzw. diese für die Schnelladressierung zu verwenden?
    Also man gibt z.B. eine Liste von Initialen (Kurzzeichen) in das An-Feld einer neuen Mail ein und lässt anschliessend die Namen überprüfen, so dass der richtige Kontakt eingesetzt wird.


    Falls dies nicht möglich sein sollte, kann man das irgendwie über ein ldap-Adressbuch lösen?


    Die Benutzer haben übrigens auch den Alias <kurzzeichen>@domain.de, aber nach danach wird wohl leider auch nicht gesucht.


    Grüsse,
    Florian

    Hallo!


    "Verschiebe" ich ein Objekt in einem Öffentlichen Ordner mit der Maus per Drag & Drop in einen anderen Öffentlichen Ordner, so wird das Objekt unerwartet kopiert anstatt verschoben. Ich könnte dieses Objekt zwar auch mit der rechten Maustaste bewegen, somit werde ich gefragt ob ich verschieben oder kopieren will, jedoch ist das etwas umständlich und nicht sehr intuitiv.


    Kann man das nicht irgendwo ändern? Ich würde gerne einen öffentlichen Mailordner mit entsprechenden Unterordnern einrichten und da wäre ein verschieben der Mails mit der linken Maustaste schon besser.


    Gruss,
    Florian


    PS: War mir nicht sicher ob das jetzt unter Outlook oder Exchange gehört, da es aber um PF geht, habe ich mich für Exchange entschieden...

    Hallo,


    kann man den Exchange Anlagenfilter so konfigurieren, dass alle Anhänge geblockt werden, bis auf definierte Ausnahmen?


    Also z.b. alle Anhänge bis auf ZIP, DOC, XLS, JPG, GIF, TXT


    Gruss,
    Florian

    Ich hab das jetzt mal ausprobiert. Vermutlich meinst Du mit "-Journalmailbox@domain.com" den Parameter "-JournalEmailAddress <RecipientIdParameter>". Nur leider kann ich hier wieder nicht die eMail-Adresse eines Mail Public Folders angeben.


    Grüsse,
    Florian