Beiträge von maxyl

    Hallo,


    so ich sitze nun an einem gaaaanz anderen Standort. Ich starte mein Notebook und öffne Outlook via outlook /rpcdiag.
    Ich werde wie immer nach meinem Passwort gefragt und schwups baut mein outlook die verbindung mit dem Exchangeserver auf...


    Nun zu den Fakten: Hier ist ein ganz normaler AON SPEED am werke und dazu ein ganz, ganz einfacher Netgear Router (kein ProSafe, oder whatever).


    Wie kann es sein, dass ich mich von hier aus, ohne jegliche Probleme mit dem Server verbinden kann und an den anderen Standorten nicht? Es sind keine Domänen dazwischen oder sonstiges...


    Kann doch nciht wirklich am Netgear ProSafe router hängen oder? kann es sein, dass die ISP´s (chello, liwest, etc...) bei privatanschlüssen den einen oder anderen Port einfach zumachen? (z.B. 6001-6002, 6004, 443, ...)


    ich bitte euch so sehr um hilfe...


    lg, max... :-?


    MÖGLICHERWEISE WICHTIGER NACHTRAG:


    Bitte verzeiht meine stümperhaften fehlerbeschreibungen:


    Ich habe in den Einstellungen zu RPC over HTTP in der Kontenkonfiguration eingestellt:


    Bei schnellen und auch bei langsamen Verbindungen zuerst über HTTP dann über TCP/IP verbindung herstellen... also beide aktiviert.


    Lt. Verbindungsstatusfenster von Outlook bin ich aber dennoch via TCP/IP verbunden. --> was bedeutet das? heisst dass, das es vielleicht gar keine RPC over HTTP verbindung seitens des Exchangeservers gibt? obwohl alles läuft? auch am server?


    danke, danke, danke für die raschen und hoffentlich hilfreichen antworten.


    sg, max...

    nein, die standorte sind absolut unabhängig voneinander und hängen auch nicht in einer gemeinsamen domäne.


    der einzige wirkliche unterschied zu den nicht funktionierenden standorten ist folgender:


    ich habe an diesen standorten eine "bessere" firewall durch die ich durch muss als zu hause...


    also die standorte haben nichts mit exchange server zu tun (der steht im interxion...) und die einzige domäne die existiert ist die am server selbst... kein vpn oder sonst was...


    danke für eure antworten...

    hello,


    ist immer der selbe laptop. an funktionierenden standort sitze ich hinter eine cisco die aber nur für einen vpn-tunnel verwendet wird, zu hause habe ich einen netgear router. an beiden standorten habe ich Liwest also Kabelmodem.


    dachte ursprünglich dass es am netgear liegen könnte, aber hinter einem anderen netgear am 3 standort funktioniert es wieder...


    bin wirklich am verzweifeln...

    Hey,


    ja der server ist erreichbar. Der Port 443 wird weder da noch dort geblockt.


    werd mir jetzt einmal den link von dir "einverleiben" hab nur schon soooo viele tutorials durchgeackert, dass ich schon fast nicht mehr weiss, welche tutorials ich durchgegangen bin *gg*


    in jedem fall vielen dank für die rasche antwort.


    ich mach da mal weiter...


    danke, max...

    Hallo Forum,


    Ich bin am verzweifeln.


    W2k3 R2, Exchangeserver 2003 SP2.


    Wir haben einen Exchangeserver aufgesetzt, der ja prinzipiell einwandfrei funktioniert wäre da nciht das Problem mit RPC over HTTP(S).


    Von einem Standort aus, kann ich mich ohne jegliche Probleme oder sonstigem verbinden. Von einem Anderen wieder nciht. Also es ist nciht so, dass es nicht funktionieren würde, aber eben nur von zwei od. drei mir bekannten Standorten.


    Ich privat nutze den selben Internetanschluss wie an einem standort an dem die Verbindung funktioniert, doch bei mir zu hause bekomme ich keine Verbindung. Im MS Exchange-Verbindungsstatus steht nur Verbindung: ---; Status: getrennt; etc.


    er baut einfach keine Verbindung auf. Woran kann das liegen, gibt es vielleicht Probleme mit dem Verbindungsspezifischen DNS-Suffix???


    Ich bin für jede hilfreiche Antwort mehr als nur dankbar.


    danke max