Danke Michel,
ich war einfach zu ungeduldig
Viele Grüsse
Holger
Danke Michel,
ich war einfach zu ungeduldig
Viele Grüsse
Holger
Hallo,
ich habe ein Problem mit folgenden Szenario:
SBS 2003 mit Exchange (alle SP, Patche installiert):
User A hat Vollzugriff auf das Postfach von User B
User A wird das Recht "Senden im Auftrag" von User B eingeräumt. Dies funktioniert auch fehlerfrei.
User A wird das Recht "Senden Als" vom Admin im AD für das Postfach von User B eingeräumt. Es können aber keine Mail versendet werden, User A erhält eine Fehlermail mit der Info das die Rechte unzureichend sind.
Hat jemand eine Idee für mich, wo der Fehler liegt??? Ich möchte nicht, das der Empfänger die Info (gesendet von XXX im Auftrag von yyy) bekommt. Also brauche ich unbedingt "Senden Als" und habe diese gemäss der Anleitung von MS eingerichtet.
Gruss
Holger
Hallo,
nachdem ich Stunden vor dem Problem verbracht habe kann ich mich nur wieder einmal vor meiner eigenen Blödheit erschrecken. Das Problem ist gelöst. Ich hätte einfach daran denken sollen auch einmal die Regeln der integrierten Firewall des Routers genauer zu kontrollieren. An die notwendige Freigabe von Port 25 habe ich gedacht, mailen per Telnet ging ja auch. Aber für eine Server-Verbindung braucht es ein wenig mehr
Danke für die Tips
Gruss
CHASMATA
Hallo,
@Nobert - Sicherheitstechnisch ist diese Konstellation zugegebener Massen eine Katastrophe. Im Echtbetrieb sollte man solches nicht einsetzen. Zur Aktualiserung von Dyndns kann ich nur sagen das der dazugehörige Service diese schnell übermittelt. Aber wie gesagt Testbetrieb ok, aber niemals real life
jhick - Versenden via dem Exchange/SMTP klappt ohne Probleme. Mail empfangen leider nicht, der Absender erhält die Mitteilung das die Mail delayed ist:
Action: delayed
Status: 4.4.1
Diagnostic-Code: X-Postfix; connect to xxx.dyndns.org[172.158.218.xxx]:
Connection timed out
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Gruss
CHASMATA
Hallo und Danke für die Hinweise,
ich denke eigentlich auch das es funktionieren sollte. Zumindest habe ich einige Seiten im Web gefunden die dieses Szenario beschreiben, ich weiss nur nicht wo ich mir einen Fehler in den Server eingebaut habe.
jhick - Genau dieser Artikel war meine Hilfe beim einrichten
Provider ist 1 und 1. Dieser kann Mails weiterleiten. Innerhalb der 1und1-Einrichtung wir beim DNS-Check auch der korrekte MX-Eintrag auf xxx.dyndns.org angezeigt.
Die verwendete Domain ist eine reine Test-Domain. Es sind keine POP3-Postfächer angelegt.
Ich bleibe am Ball denn ich bin sicher das es gehen muss
Wer weitere Tips hat - immer her damit.
Danke und Gruss
CHASMATA
Hallo,
leider habe ich ein Problem mit einem Exchange 2003 Server unter Windows 2003 SBS.
Folgendes Szenario ist vorhanden:
- MX-Record bei 1und1 auf xxx.dyndns.org mit Prio 10 umgestellt
- xxx.dyndns.org verweist auf den SBS/Exchange-Server
Folgendes Problem tritt auf:
Mail können versendet werden, es werden jedoch keine Mail empfangen
Folgendes habe ich geprüft:
1. Mittels dnsreport.com gestet ob MX-Record Ok ist. Dieser Test war erfolgreich
2. Mittels dnsreport.com versucht eine Mailadresse anzusprechen. Dieser Test war nicht erfolgreich, dnsreport sagt could not connect.
3. Per Telnet-Verbindung (über xxx.dyndns.org) via Internet mit dem Exchange-Server verbunden. Auf diesem Weg konnte eine Mail an den Empfänger versendet werden, der Router routet Port 25 somit erfolgreich.
Daher scheint mir das der Exchange-Server aus irgendeinem Grund die Verbindung ablehnt. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
CHASMATA