Beiträge von airness

    hallo!


    wie besprochen habe ich das isinteg durchgeführt. lief ohne fehler durch. änderungen brachte es nicht.
    die checkbox wurde deaktiviert - jetzt ist es weiterhin so dass die mails den ungelesen status beibehalten. selbst mit rechter maustaste auf die mail und "als gelesen markieren" hat keine effekt. setze ich den hacken wieder in den eigenschaften, und die mails werden dann wieder als ungelesen / gelesen dargestellt, jedoch gilt das wie gesagt nur für den jeweiligen benutzer.


    :(

    hallo!


    danke für den tipp. hatte gerade bemerkt, dass wenn der hacken bei der option weg ist, die leute den status überhaupt nicht mehr ändern können. daher es bleibt für die leute immer ungelesen. egal ob der client nun outlook 2000 oder outlook 2003 ist. ist das überhaupt die richtige option an der ich rumtselle?


    wenn ich isinteg durchführe würde ich folgendes machen:
    1: public store offline setzen
    2: isinteg -s servername -fix -test alltests


    durch den befehl sollte er die integrität des kompletten publice stores checken, sofern ich das richtig verstanden habe.

    Hallo!


    Verwende einen Windows Server 2000 mit SP4 und Exchange 2000 mit SP3. Es sind einige öffentliche Ordner mit Emailadressen konfiguriert. Mails werden als IPM.Post dargestellt. In den Eigenschaften des öffentlichen Ordners kann man die Option setzen "Gelesen/Ungelesen-Information pro Benutzer für diesen Ordner erhalten".
    Da ich möchte, dass ein Mail wenn es gelesen wird den ungelesenen Status für alle Benutzer verliert, habe ich dort den Hacken entfernt. Daher sollte, wenn Benutzer A das Mail liest und es den gelesen Status erhält, auch für den Benutzer B als gelesen dargestellt werden. Leider ist dem nicht so.


    Kann mir in diesem Problem jemand weiterhelfen?
    Vielleicht gibts mal wieder irgendwo einen RegKey zu setzen. Bin für jeden Tipp sehr dankbar, da das Problem mühsam ist.


    THX!

    Hallo!


    Betreibe einen Windows Server 2000 SP4 und habe darauf Exchange 2000 SP3 installiert.
    Es gibt einen öffentlichen Ordner der mit einer Emailadresse ausgetattet ist. Emails können auf diese Adresse erfolgreich gesendet werden (intern als auch extern).


    Wenn ich die Mail intern an die Mailadresse des öffentlichen Ordners schicke, kommt diese als IPM.Post an, daher sende ich den Absender und auch das ricthige Icon daneben. Schicke ich jedoch von ausserhalb eine Mail auf die Adresse, wird dies als IPM.Note dargestellt. Ich sehe darher keinen Absender, sondern nur "bereitgestellt in" und das Icon ist ein Notizzettel mit einer Pinnadel.


    Ich habe nun folgenden Knowdlegebaseartikel gefunden:


    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;817809


    Ich habe die schritte durchgeführt. Dword erstellt und Wert auf 0 gesetzt (was eigentlich standard ist).
    Auch mit 1 habe ich es versucht. Leider bekomme ich von ausserhalb immer noch die Mail als IPM.Note dargestellt.


    Weiss jemand wie ich das umstellen kann?



    THX


    LG AIRNESS

    hallo!


    verwende outlook 2003 inkl sp2 und exchange server 2003 auch mit sp2.
    es sind öffentliche ordner mit mailadressen versehen. habe das problem dass bei einem benutzer, wenn eine neue mail in einem öffentlichen ordner eintrifft, dieser ordner nicht fett und die anzahl der mails in () dargestellt wird.


    wenn der benutzer auf den ordner raufklickt, sieht er die neu mail fett markiert -> diese ist also noch ungelesen.
    der ordner soll also so reagieren wie zb. der posteingang wenn eine neue mail eintrifft. fett dargestellt und in klammer die anzahl der unglesenen mails.


    kann mir jemand sagen wo man das einstellen kann??


    danke für die hilfe