Beiträge von viper077

    Hi Leute,


    ich müsste über ein GPO bestimmte Ports an der Windows-Firewall öffnen um eine zentrale Management Console unserer Antiviren Software benutzen zu können.


    Ich bin schon an dem Punkt "Computerkonf/Adm Vorl/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Win-FW/Domänenprofil/Portausnahmen festlegen" angekommen und ich denke hier nicht falsch zu sein. Mir fehlt aber die Syntax wie ich hier die Daten eingeben muss. Ich muss die Portnummer, Protokoll, In- oder Out usw. definieren.


    Hab schon ewig gesucht aber ich finde nichts darüber, kann mir jemand ein Tipp geben? Danke

    Hi,


    danke für euere Antworten. Das Objekt hat ein anderes beinhaltet. Eins aus der Klasse "Volume". Wahrscheinlich eine alte Freigabe. Hab dies gelöscht und konnte jetzt das Computerobjekt endgültig aus der Domäne entfernen.


    Vielen Dank ;)

    Hi Leute,


    ich bin auf einer Leiche in meinem AD gestossen. Ich habe mal einen alten SBS durch einen neuen ersetzt. Meine Vorgehensweise war nicht ganz sauber dadurch waren kurzzeitig beide SBS in der gleichen Domäne. Den alten Server gibt es nicht mehr jedoch existiert noch
    das Computerkonto.


    Wenn ich dieses löschen will bekomme ich die Warnung dass das "Konto ein Container" ist und andere Objekte beinhaltet. "Wenn ich den Container lösche, lösche ich auch somit alle beinhalteten Objekte". Da hab ich es mir bisher nicht getraut auf "Ja" zu klicken. :-?


    Es könnt aber sein dass diese Warnung standardmässig bei so einem Konto erscheint und der Container in Wahrheit leer ist (wüsste auch nicht was drin sein sollte).


    Kann ich mir den Inhalt irgendwie auflisten lassen?


    Ich danke euch... :D

    Hi ruffy,


    also wir haben einen Öffentlichen Kalender und alle User sind angehalten sämtliche Besprechungen in diesem Kalender einzutragen. Dabei wird dann die Ressource gebucht und der Termin kann im eigenen Kalender kopiert werden (gibts ne Funktion dafür).


    Natürlich gehört eine gewisse Erziehung der User dazu, ich bemühe mich stets :roll: aber einfach ist es nicht. Wenn du dir den Kalender direkt anschauen willst kannst ihn über "Freigegebene Kalender öffnen" einsehen. Zumindest ist das bei Outlook 2007 unter Kalender so. Denk immer daran dass Exchange die Ressource "fast" als normalen Benutzer behandelt.


    cu :D

    Hier als Ergänzung mal den Inhalt des Error logs:


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MSSQL$SBSMONITORING
    Ereigniskategorie: (8)
    Ereigniskennung: 19011
    Datum: 26.02.2008
    Zeit: 10:09:32
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: %NAME%
    Beschreibung:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 19011 ) in ( MSSQL$SBSMONITORING ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ConnectionListen(Shared-Memory (LPC)) : Error 5.

    Hi Leute,


    habe dieses Problem momentan und habe deshalb den Dienst "MSSQL$SBSMONITORING" beendet. Schon waren wieder 1,7 GB RAM frei. Jetzt möchte ich ihn neu starten bekommen aber folgende Fehlermeldung


    "Dienst ... wurde auf lokaler computer gestartet und dann angehalten. Einige Dienste ..."


    So ich weiss jetzt net wo das ganze hängt. Den Server würde ich ungern ganz neu starten nur wegen dem doofen Monitoring, aber ich hätt ganz gern meinen Dienst zurück.


    Weiss bitte jemand weiter? Vielleicht auch einen Tipp zum Problem im Link oben? Danke

    Hi fjordeman,


    wir haben auch Blackberry und Exchange. Bei mir tauchen keine zwei Kalender auf. Hast du mal die Einstellungen vom BlackBerry Enterprise Server überprüft? Wenn er einen eigenen Kalender anlegt ist das net normal.