Hi issue,
also mal vorweg die Hardware ist für einen SBS2003 (je nach Auslastung und Version) ganz brauchbar - klar gibts besseres - aber unser alter Server z.B. war ungefähr viermal so schwach und hat bei 20 Usern zwei Jahre durchgehalten :-(. Wieviele User hast du denn in der Domäne? Wieviele und welche Dienste laufen so im Netzwerk? Gibts nur einen einzigen Server? Wo ist das CRM bzw. der SQL Server installiert? Was sagen die Logs und Serverleistungsberichte, bei Neustarts oder Bluescreens muss doch was aufgezeichnet werden?
Ein erster Anpackversuch wäre mal ein aktueller Patchlevel auf dem SBS und dann die Dienste so gut es geht abschalten und dann nach und nach wieder aktivieren.
Aber ganz ehrlich der Vorschlag vom Willmar "hol dir Hilfe" ist wahrscheinlich das Beste. Wenn die bisherigen Kollegen alles Luftpumpen waren dann müsst ihr vielleicht a bisserl mehr investieren und euch bei einem Systemhaus mit Spezialisten Hilfe holen. (Falls ne Empfehlung brauchst schreibst mir ne PN)
Servus