Beiträge von viper077

    Hi Leute,


    ich versuche mir selber von einer Linux Kiste eine Mail mit einem Statusbericht zu schicken. Leider bleibt die mail im IMF hängen. Ich habe zwar die IP-Adresse des Rechners in den Eigenschaften der Nachrichtenübermittlung als vertrauenswürdig eingetragen (Punkt Annahme - siehe Screenshot). Leider hat das nicht zum Erfolg geführt, die Mail landet trotzdem im "UceArchive".


    Und beim Übernehmen der Einstellungen erscheint eine Warnung, dass "Verbindungseinstellungen bei bestimmten IP-Adresszuordnungen für virtuelle SMTP-Server manuell aktiviert werden müssen, da sie in der Standradeinstellung nicht aktiviert sind". Das bringt mich leider nicht wirklich weiter.


    Sowohl der Exchange als auch die Linux Kiste sind im gleichen Netzwerkbereich. Meinetwegen könnte ich auch den Absender als vertrauenswürdig einrichten aber da bin ich mir bei der IP-Adresse sicherer.



    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Danke

    Hi Leute,


    hätte ein Problemchen. Auf unserem Companyweb gibt es eine Liste mit Mitarbeitern. Ich hab ne Suchfunktion von einem Bekannten erhalten die jedoch ursprünglich für einen Sharepoint Portal Server erstellt war. Diesen haben wir nicht.


    Ziel der Suche sollte sein dass ich den Nachnamen oder Vornamen oder die Abteilung eingebe und dann der/die Treffer angezeigt werden sollen. Das Problem dabei ist dass neue Einträge in der Liste mit einer festen ID angelegt werden. Also z.B. der Mitarbeiter Hans Mayer ist zu erreichen unter


    http://intranet/Lists/Mitarbeiter/DispForm.aspx?ID=1


    Dadurch dass die Trefferseite über die statische ID erreicht wird schaffe ich es nicht eine Suche nach den anderen Attributen durchzuführen.


    Wüsste da jemand eine Lösung? Meine Internetrecherchen verweisen leider alle auf den neuen 2007 Server. Aber dafür mach ich jetzt kein Upgrade.


    Danke euch

    Hi Leute,


    vielleicht weiss jemand von euch da weiter. Hab gestern Dateien von meinem Desktop auf ein USB-Stick verschoben. Jetzt hab ich den Stick net dabei und wollte die Dateien nochmal drucken. Da dachte ich mir dass mein Recovery Tool für gelöschte Dateien helfen würde. Leider nicht.


    Überschreibt das NTFS beim verschieben tatsächlich die Sektoren? (Oder ganz allgemein: tut es etwas anderes als beim "löschen" wo ja nur die Sektoren zum Überschreiben markiert werden?)


    Danke euch

    Hi Felix,


    hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir hatte der User ein Administratorkonto. Bei diesen wird das Senden als verweigert. Lösung bei mir war die Eigenschaften des Users so zu ändern dass er in keiner Admingruppe mehr drin ist.


    Schau dir doch mal den beigefügten "Decision Tree" an. Die KB-Artikel sind direkt von RIM. Auch diese Seite könnte dir weiterhelfen http://na.blackberry.com/eng/support/software/sendas.jsp.


    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/3014_48ae8ef0879d8.pdf

    Hi, das is natürlich ne relativ wichtige Info. Das ist ja klar dass du ihn nicht mehr erreichst denn wenn dein interner DNS-Server den "Namen" blabla.de intern auflöst kann er ihn nicht gleichzeitig auch extern auflösen. Soweit ich weiss ist es nicht möglich zwei identische Namen auf zwei unterschiedliche IP-Adressen vom gleichen DNS-Server aufzulösen.


    Du musst unterschiedliche Hostnamen erstellen. Wenn beide Server "www" heissen und zwei unterschiedliche IP Adressen hinterlegt sind wird der DNS Server in der Regel die erste ihm bekannte auflösen und solange die erreichbar ist wird der Server gar nicht auf die Idee kommen es mit der zweiten zu versuchen. Was ist denn jetzt wichtiger den Server intern oder den im externen Rechenzentrum zu erreichen? Wieso eigentlich diese Aufteilung?


    Ciao

    Hi, erstelle eine primäre Zone. Den Haken setzt du (wie im Dialog beschrieben) falls der DNS Server auch ein DC ist. Im zweiten Dialogfenster entscheidest du dich in welchem Mass die Zone repliziert werden soll (liess die Beschreibungen) der Rest dürfte ja klar sein ... :lol:

    Hi safion,


    der angesprochene DNS-Server MUSS die angefragte Zone und darin enthaltene Hosts kennen um die Adresse aufzulösen. Wir haben dass bei uns auch so jeweils eine Zone für unsere domains.


    Wie ist denn der Server zu erreichen, geht das über ne DMZ oder hat er zwei NICs (extern/intern)? Du steuerst doch auf den Clients mit Hilfe des internen DNS die Webseite über die innere Adresse an; oder möchtest du das gewollt anders? Und wieso sollte denn das DNS mit dem AD zusammenstossen?


    Servus