Beiträge von Stephan

    Okay, mein Client, mit dem ich gerade getestet habe, ist Windows 7.


    Ich habe mich eben mal auf einem 2008 R2 Domänencontroller remote angemeldet.


    Müßte man dort die umgeleiteten Ressourcen dann auch sehen oder geht das nur bei Terminalservern ?


    Auf dem DC sieht man die Kamera unter "Geräte und Drucker" auch nicht.

    Hallo Nobby!


    Danke für den Link. Der Hinweis auf die Anpassung der lokalen Client-GP war ein entscheidender Hinweis. Danach wird die Kamera im RDP-Client zur Umleitung vorgeschlagen.


    Allerdings erkennt der Terminalserver sie nicht.


    Wo kannst Du dem Link entnehmen, daß das nur mit 2008R2 funktioniert ?


    Wenn das sichergestellt werden kann, spart mir das eine Menge Arbeit, denn dann kann ich dem Kunden gegenüber verbindlich argumentieren, daß es mit dem Server nicht geht.

    Hallo Forum!


    Auf einem Server 2008 Standard 64bit mit Terminalserverrolle ist die Anwendung Skype installiert. Die Anwendung läuft bestens und auch entsprechende Audiotöne werden an dem lokalen PC wiedergegeben.


    Nun sollen auch die erweiterten Funktionen wie Kamera und Mikrofon verwendet werden, die am lokalen Rechner installiert und angeschlossen sind. Nur leider werden diese Geräte bei der Einstellung der Ressourcenumleitung am RDP-Client nicht als verfügbar angezeigt. Somit sieht die auf dem Terminalserver ausgeführte Anwendung diese Geräte auch nicht.


    Ich habe die Anwendung auch schon als RemoteApp konfiguriert in der Hoffnung, daß die lokalen Geräte dann erkannt werden. Dasselbe Spiel: Die Anwendung läuft einwandfrei, aber ohne Erkennung der lokalen Kamera und des Mikrofons.


    Ist das Vorhaben denn generell möglich, also lassen sich Ressourcen dieser Geräteart überhaupt umleiten ?

    Zitat

    Hast du mal nicht die SBS-Console, sondern die EMC verwendet?

    Ich hab`das von Anfang an mit der EMC gemacht!



    Zitat

    Auf das Postfach, mit dem im Auftrag von gesendet werden soll, dann rechts den Assistenten verwenden.

    Sorry, den Punkt "den Assistenten verwenden" gibt es in der EMC nicht. Es gibt nur:


    - Berechtigung "Senden als" verwalten
    - Berechtigung "Vollzugriff" verwalten


    Das hat damit aber beides nichts zu tun, da ich "im Auftrag senden" brauche und der User keinen Vollzugriff auf das Postfach haben darf.

    Ich habe mir eine Mail auf meinen Privataccount geschickt und die Mail mit einem anderen Mailprogramm als Outlook abgerufen. Da steht die direkte Emailadresse in der Adresszeile.


    Normalerweise müßte die Mail in Outlook ja auch "im Auftrag von" in den gesendeten Objekten angezeigt werden. Werden sie aber nicht!


    Und: Emails, die der Kunde von anderen Geschäftspartnern erhält, werden auch als "gesendet im Auftrag von" angezeigt.


    Ich habe jetzt alles ausprobiert und wüßte nicht, was ich noch einstellen könnte.

    Zitat

    Hallo, was für ein Exchange ist denn vor dem Outlook?

    Ein Exchange 2010 auf einem SBS 2011


    Zitat

    Und - wie immer - was sagt der BPA?

    Außer daß die Größe der aus- und eingehenden Nachrichten zu hoch ist (wollte der Kunde so haben), nichts Auffälliges. Was brauchst Du denn da speziell für Werte/Daten ?

    Die Ursache wurde hier nicht gefunden.


    Es gibt die Vermutung des alten Mailservers. Das war so ein Cacheserver, der dem Kunden vom Provider hingestellt und konfiguriert wurde. Von dort haben sich die Clients die Mails via POP3-Abruf geholt. Mit Abschaltung dieses Servers sind die Mails wohl dort verblieben oder sind beim Provider bei der Zustellung verworfen worden.


    Daß der neue Exchange die Ursache dafür war, kann m.E. ausgeschlossen werden.


    Ob die Aussage, daß die Mails einmal da waren, korrekt ist, kann nicht nachvollzogen werden, weil das oben Geschriebene die einzig mögliche Konstellation ist.