Beiträge von Stephan

    Der SMTP-Dienst ist doch vom IIS-Dienst abhängig, oder nicht? Somit wird er doch auch neu mit gestartet?


    Der Benutzer hat ein Exchange-Postfach. Muss das unbedingt weg?


    Wenn ja, muss das Benutzerkonto dazu neu angelegt werden, oder kann man das Postfach auch so löschen?


    Ein ISA-Server ist nicht vorhanden. Es gibt nur den einen Server, der alle Features zur Verfügung stellt.

    Ich habe den Haken bei "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte Emailübermittlung an diese Adresse verantwortlich" entfernt. Im Feld "Adresse" stand ursprünglich "@domain.local", was ich geändert habe in "@domain.de". Mit iisreset habe ich die Dienste neu gestartet. Es funktioniert aber noch immer nicht. Die Mails werden immer noch im Exchange-Postfach des Benutzers abgelegt.


    Habe ich noch etwas übersehen?


    Muss von dem "@" noch etwas eingetragen werden?


    Muss im Benutzerkonto noch etwas umgestellt werden?



    Grüsse,


    Stephan

    Ich habe eben die Grundinstallation zurückgespiegelt und die Treiber für das Mainboard installiert. Danach nochmal das Servicepack installiert. Jetzt funzt es.


    Damit scheint die Frage beantwortet zu sein: Das Servicepack für W2kprof kann für W2k Server verwendet werden. :D

    Hallo Heinz,


    Zitat

    Der erver hat ja auch andere Installationsmöglichkteiten als ein Client, was durch das SP upgedatet wird.


    Ja schon, aber ich dachte, dass das SP sämtliche Dateien für alle 2k-Betriebssysteme enthält und sie je System entsprechend installiert werden.


    Im Eventlog schaue ich gleich nochmal nach, wenn ich da im abgesicherten Modus reinkomme.


    Einen SCSI-Controller habe ich gar nicht dran. Es ist ein gewöhnlicher Desktoprechner mit IDE-Festplatte. Ich habe lediglich die Grundinstallation durchgeführt und gleich mit dem Servicepack weitergemacht. Werde mal schaun, ob ich im Netz für das Mainboard die Treiber finde.


    Grüsse,


    Stephan

    Hi @all


    Kann ich SP4 für W2kprof auch für den Windows 2000 Server verwenden?


    Ich habe für Experimentierzwecke heute Windows 2000 Server auf einem Rechner installiert und das Servicepack installiert. Es gab auch keine Fehlermeldungen oder eben die Meldung, dass das SP ggf. nicht geeignet ist. Nach einem Neustart endet der Bootvorgang dann mit einem Bluescreen und der Fehlermeldung "Inaccessible_Boot_Device". Mit der Wiederherstelluingskonsole habe ich Chkdsk /r durchgeführt und es wurde auch mindestens ein Fehler gefunden und behoben. Allerdings bricht der Bootvorgang noch immer mit der besagten Fehlermeldung ab. Das Booten im abgesicherten Modus funktioniert aber. Was läuft da schief?


    Grüsse,


    Stephan

    Hallo Forum!


    Ich hoffe sehr, dass mir jemad weiterhelfen kann:


    Ein Benutzer hat ein Postfach in einer Exchange-Domäne und ein entsprechendes Postfach mit gleichem Namen bei einem externen Provider. Mails, die an ihn von anderen Benutzern in der Domäne gesendet wurden, wurden korrekt in seinem Postfach auf dem Server abgelegt. Mails, die von extern an ihn gesendet wurden, werden vom POP3-Connector des Servers vom externen Postfach abgerufen und dann im Exchange-Postfach abgelegt. So weit, so gut.


    Nun hat der Benutzer ein Notebook erhalten und ist nur noch selten in der Domäne angemeldet. Es soll jetzt möglich sein, dass von den Domänenbenutzern gesendete Mails nicht mehr im Exchange-Postfach abgelegt, sondern an das Postfach beim externen Provider weitergeleitet werden, damit sie dort mit dem Laptop und lokaler Internetverbindung via POP3 abgerufen werden können. Dazu wurde das externe Mailkonto aus dem POP3-Abruf des Exchange-Servers herausgenommen und auch der entsprechende lokale SMTP-Kontoeintrag entfernt. Trotzdem landen intern versendete Mails noch immer in dem Exchange-Postfach und werden nicht an das externe Postfach weitergeleitet.


    Wo kann das eingestellt werden?