Beiträge von Stephan

    Hi,


    bei der Default konnte ich das Anwenden ausführen. Bei der neuen Richtlinie ist der Text im Kontextmenu ausgegraut!


    Jo, ich bin auch schon zum Light-Member aufgestiegen!

    Hi,


    ja, die Einträge stehen auf "immer ausführen".


    Was meinst Du damit, ob ich die beiden Richtlinien auch angewendet habe? Ich habe doch die Dienste neu gestartet, reicht das nicht?

    Oh mann...Was ist den RUS schonwieder?


    Der User hat definitiv keine Mailadresse. Er hat ein Benutzerkonto ohne Exchange-Postfach.


    Lediglich der Benutzeranmeldename ist


    vorname.nachname@domäne.local


    Irgendetwas muss mit der Richtlinie noch nicht stimmen.

    Hi,


    nein, der Haken war drin. Sorry. Jetzt ist er raus. Es funktioniert aber immer noch nicht. Ja, die Dienste habe ich nochmal gestartet!


    Ist es richtig, dass der Haken jetzt nirgendwo gesetzt ist? Bei beiden Richtlinien nicht?


    Ein Kollege sagte gerade, er habe 2 Mais nicht bekommen. Der Absender bekam aber keinen Unzustellbarkeitsbericht. Wo sind die Mails?


    Der User hat keine Mailadresse im AD.


    Was ist BuC?


    Emails von aussen werden via pop3 to exchange vom externen Konto abgerufen. Der Unzustellbarkeitsbericht kommt aber vom Server hier.


    Die Notebookuser sind von diesem Abruf ausgenommen. Sie rufen die externen Mails via IMAP ab.

    Oh Mist! Genau das ist passiert! Wo bleiben die Mails, die bis jetzt nicht angekommen sind? Es geht auch kein Unzustellbarkeitsbericht raus.


    Ich habe jetzt eine Richtlinie nach der Vorgabe erstellt.


    SMTP %s@Domäne.de, die x400-Einstellungen habe ich so belassen und den Haken bei "Diese Exchange-Organisation ist..." gesetzt. Die User haben als Emailadresse
    nachname@domäne.de


    Allerdings funzt es jetzt wieder nicht mit der Zustellung nach extern zu dem User ohne Postfach. Es kommt wieder der Unzustellbarkeitsbericht.

    Ich habe hier nur die Default-Richtlinie und es steht auch die Domäne drin. Die habe ich jetzt rausgenommen, jetzt stehen nur noch die .local und die x400-Einträge drin, eine Variable habe ich vor das @ nicht gesetzt. Jetzt scheint es zu funktionieren.

    Hallo Forum,


    beim rumexperimentieren habe ich ein Benutzerkonto im AD auf dem Server gelöscht und wieder neu mit denselben Daten angelegt. Wenn sich der User nun an dem Rechner anmeldet, wird ein neues lokales Profil erstellt und der Benutzer mit demselben Namen auf dem Rechner neu angelegt. Das alte Profil ist aber noch vorhanden.


    Wie kann ich erreichen, dass das alte Profil wieder verwendet wird?

    Das mit dem Trick hat geklappt. Ich habe den virtuellen SMTP-Server beendet und wieder gestartet und mit iisreset die übrigen Dienste zurückgesetzt. Es funktioniert aber immer noch nicht. Beim Senden einer Mail an die Adresse kommt sofort ein Unzustellbarkeitsbericht.


    Noch irgendetwas vergessen?


    In Deinem Beispiel steht noch etwas vor dem "@".
    Hier ist es so, dass bei "E-Mail-Adressen (Richtlinie)" zweimal SMTP steht:


    SMTP @Domäne.de


    und


    smtp @Domäne.local




    Der Eintrag "SMTP" mit "@Domäne.de" ist die Hauptadresse.


    Muss da noch was vor das "@" ?