Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, die Signatur nur bei externen Emails anzuhängen - beim internen Email-Verkehr bringen sie nicht viel und sind einfach nur lästig.
Gruss Björn
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, die Signatur nur bei externen Emails anzuhängen - beim internen Email-Verkehr bringen sie nicht viel und sind einfach nur lästig.
Gruss Björn
Hallo zusammen,
nach einigen nervenaufreibenden Stunden und Tagen funktioniert es.
Konf. gesichert, virtuelle Verzeichnisse gelöscht, dann
die .net Version nochmals runtergeladen und neu installiert.
Danach alle Einstellungen nochmals durchgeführt und es funktioniert.
Gruss Björn
Hallo Heinz,
bei beiden Usern steht das gleiche unter dem Register Emailadressen
AD
FAX: Faxnummer (Tobit)
SMTP: User123@dd.de (fett Druck)
smtp: User123@UnsereDomain.de
x400: c=DE; a= ; p=domain; o=UnsereDomain; s=Vorname; g= Nachname;
E-Mail-Adressen anhand Empf. richtl. autom. akt. ist gesetzt
RUS (Empfängerakt.richtl.)
SMTP: @dd.de
smtp: @UnsereDomain.de
x400: c=DE; a= ; p=domain; o=UnsereDomain;
Gruss Björn
Hallo Heinz,
die Funktion ist aktiviert.
Gebe ich im Browser http://Domäne/oma ein, werde ich nach den Zugangsdaten gefragt und bekomme nach der Eingabe nach ein paar Sekunden:
Systemfehler bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung. Versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem wiederholt auftritt.
In der Ereignisanzeige des Servers bekomme ich de
die Fehlermeldung:
Quelle: Server ActiveSync
Kategorie: Keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 3012
Benutzer: Domäne\IUSR_Servername
Computer: Servername
Fehler beim Zugriff auf das Active Directory von Benutzer [Internetgastkonto]. Wegen eines unbekannten Fehlers können keine Informationen aus dem Active Directory abgerufen werden. Stellen Sie sicher, dass der Exchange ActiveSync-Server mit dem Active Directory kommunizieren kann und der Benutzer über ein gültiges Konto verfügt.
Das heisst (denke ich), dass der Zugriff erfolgt, aber an irgendeiner Sicherheitsrichtlinie hängen bleibt.
Die OWA Funktion kann ich ganz normal unter jedem Profil, das für OWA freigeschaltet ist, benutzen.
Kann dort auch jeden Punkt benutzen.
Selbst das Handy habe ich jetzt mal gewechselt und es statt mit einem MDA mit einem Nokia versucht.
Gruss Björn
Hallo Nobby,
bis Montag oder auch generell bis nächste Woche wäre gar kein Problem.
Bin ja schon super dankbar, wenn jemand evtl. die Lösung zu diesem mir bisher absolut unlogischen Problem hat.
Gibt es vllt. die Möglichkeit, die User-Datenbank neu zu reorganisieren?
LG Björn
Hallo zusammen.
Wir nutzen einen SBS 2003 mit erfolgreich eingerichtetem Exchange inkl. OWA und OMA.
Beides funktioniert.
Nachdem jetzt ein Mitarbeiter seit neuestem ebenfalls seine Emails per MDA abrufen möchte,
habe ich diesen eingerichtet, bekomme aber die Fehlermeldung http_403.
(OWA funktioniert bei diesem MA)
Habe mal zum testen einen anderen Mitarbeiter auf dem MDA eingerichtet, der bereits erfolgreich via OMA Emails abrufen kann, und es funktioniert ebenfalls. Am
Gerät kann es eigentlich nicht liegen.
Die Rechte sind von jedem User gleich, auch die Zugangsdaten wurden richtig eingegeben.
Selbst wenn ich meinen Account als Admin auswähle (also sind Rechte auch ausgeschlossen), funktioniert es nicht.
Habe auch schon die W-Firewall neu konfiguriert, und den User neu angelegt.
Auch die Geräteadresse habe ich mal geändert.
Die Grundstruktur von OMA müsste richtig sein, sonst würde es bei den anderen Usern nicht funktionieren, denke ich....
Aber kann mir jemand helfen.
Björn