Beiträge von fe333

    Hallo,


    bei einem Kunden wurde ein neuer Exchange Server (virtuell auf VMWare) installiert. Konten und Connectoren sind umgezogen.
    Nun sollte der alte 1. Exchange deinstalliert werden, dazu wurden die Schritte aus dem KB-Artikel 822931 durchgeführt.


    Es läuft alles auch soweit, allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich gerne mal klären möchte.


    Auf dem verbliebenen Exchange Server habe ich im Event Log Fehler mit der ID 7037 bekommen. Diese besagen, das einige Replikate nicht mehr vorhanden sind.
    Unter den Systemordner ist mir aufgefallen, dass unter EFORM REGISTRY und unter EVENT anscheinend gar nichts mehr vorhanden ist. Als wenn das Replikat nur auf dem alten Exchange lag. Im KB Artikel stand dazu allerdings nicht drin, dass man diese händisch übertragen müsste.


    Kennt jemand diese Fehler oder kann dazu was sagen?


    Danke vorab.


    Gruss
    Frederik

    Hi!


    Der Exchange eines Kunden wurde gerade umgezogen. Soweit alles ok.


    Nach KB 822931 haben wir die ÖO und Systemordner repliziert.


    Frage nur:


    Der OWA Scratch soll nach dem KB-Artikel auch repliziert werden, obwohl der neue Exchange schon einen anderen OWAScratch angelegt hat.


    Ist es trotzdem nötig dies zu tun oder lieber nicht?


    2. Frage:


    Zu dem Standard-Offline Adress Book steht in der Übersicht ein 2. das mit EX:/... anfängt. Muss das auch umziehen oder legt er das selber neu an?


    Danke vorab.


    Gruss
    Frederik

    Ich brauche nochmal ein paar Tipps.


    In dem obigen KB Artikel wird beschrieben,
    wie ich die nötigen Replikate für die Deinstallation des 1. Exchange in der Site vornehme.


    Folgendes Problem:
    1. Wenn ich dem neuen Server die Replikate des OAB und der Offlineadressliste zuweise, sind sie ja weiterhin auf dem alten Server vorhanden.


    Muss ich, wenn sie auf den neuen Server repliziert sind,
    nicht die Replikation mit dem alten Server herausnehmen?


    2. Des Weiteren habe ich 2. Offlineadresslisten und diverse Instanzen mit denen ich nichts anfangen kann.


    z.B. controls, exchangeV1, img, Schema, views


    Als Öffentliche Ordner sind lediglich 2 vorhanden:
    Internet Newsgroups und ein globaler Kalender.


    3. Was mich wundert, das in dem KB nicht die Rede von RUS ist. Muss dieser nicht auch dem neuen Server zugewiesen werden?


    Danke vorab.


    Gruss
    Frederik

    Zu dem KB Eintrag habe ich noch eine Frage.


    Da steht drin, dass man zum Abschluss der Deinstallation doch bitte im System-Manager auf dem zu löschenden Server "delete" auswählt und ihn entfernen sollen.


    Das wundert mich doch. Ich dachte, ich muss mittels der CD ein uninstall machen?


    Wenn ich den Server "einfach" aus dem System-Manager nehme, ist die Software/dienste ja weiterhin installiert?


    Kann mir da mal jemand helfen?


    Danke.
    Gruss
    Frederik

    Danke für die Tipps.


    Ich konnte im Log sehen, dass die Mail richtig abgeliefert wird. Nur hat der MTA des GFI das nicht mitbekommen.
    Ich habe das ganze mit einer anderen Maschine als GFI Server getestet und siehe da, es klappt sofort.


    Danke.


    Gruss
    Frederik

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass ein SMTP-Connector für GFI FaxMaker Mails an einen Fax-Server leiten soll, der diese dann in Faxe umwandelt (ist ja wahrscheinlich bekannt).


    Der Connector scheint auch soweit zu funktionieren, nur leider kommen bei dem Fax.-Server keine Nachrichten an.


    Kann man ein Log von einem Connector machen, um festzustellen warum der Fax-Server die Dinger nicht annimmt?


    Danke vorab.


    Gruss
    Frederik

    Hallo!


    Ich bin gerade dabei ein Exchange 2000 umziehen zu lassen.


    Der neue Server mit Exchange ist bereits in der Domäne installiert. Ein Testuser ist bereits umgezogen. Alles ok soweit.


    Nun meine Fragen:


    Welche Rollen/Aufgaben muss ich noch vom alten Server übertragen? (Stichwort: Offlineadresslisten, Empfängeraktualisierungsdienste, ÖO)


    Was muss ich bei der Deinstallation beachten
    (alter Server ist auch noch DC, neuer wird keiner,
    Aufgabe hat anderer Server übernommen)


    Danke vorab.


    Gruss
    Frederik