Beiträge von Tappi

    Hallo Zusammen,


    ich betreibe einen Terminal Server mit einem SBS08 Enterprise. Ich würde es gerne so einrichten, das die User ihr Passwort selber ändern können. Beim Versuch das Passwort zu ändern (egal ob über den TS oder OWA) kommt jedoch immer die Fehlermeldung dass das eingegebene Passwort falsch sei.


    Jemand eine Idee woran das liegen kann? Zum Testen habe ich auch die Kennwort Komplexitätsrichtlinien deaktiviert (auch wenn es nicht wirklich damit zusammen hängt)was auch nichts gebracht hat.


    Viele Grüße,


    Tappi

    Hallo Zusammen,


    ich wollte mal nach fragen wer alles beim Joint Launch in Düsseldorf dabei ist und wer Lust hätte sich dort zu treffen?


    Vielleicht kommt ja auch der ein oder andere aus Köln und man könnte gemeinsam nach Neuss runter fahren.

    HI,


    sry das ich mich jetzt erst melde.


    Irgendwie kommt man nie auf die leichtestens dinge ^^ Konnte soweit alles bearbeiten (bis auf ein paar Ausnahmen). Danke :)


    Jedoch bestimmt noch ne blöde Frage:


    Warum bekommt man über C:\User\ kein Zugriff? Dort sind die Einträge als Verknüpfung hinterlegt, Administratoren haben Vollzugriff, trotzdem immer Zugriff verweigert.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen Windows 2008 TS eingerichtet, auf welchen ich nun die Verknüpfungen unter dem Startmenü anpassen will. Problem ist nur, das ich einfach kein Zugriff auf das Default Profil bekomme, egal ob als Benutzer mit Admin rechte, oder als Administrator der Domain, lokaler Administrator usw.


    Kann mir einer von euch bitte sagen, wie ich diese editieren kann?

    Hi,


    das kannst du unter anderem mit den Richtlinien bewerkstelligen unter Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen ->Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisung von Benutzerrechen


    Dort den User unter "Anmelden als Dienst" hin zufügen. So sollte es gehen.

    Hey,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Dual Sim Handy, mit folgenden funktionen:


    - Beide SIM Karten immer Aktiv
    - Auswahl über welch SIM Karte raus telefoniert werden solll
    - Sync mit Exchange ;)
    - Lange Akkulaufzeit


    Vielleicht kennt ja einer von euch ein gutes oder hat schon seine Erfahrungen gemacht und kann mir eins empfehlen :)



    Viele Grüße,
    Tappi

    Hey, danke für eure Antworten.


    Auf den VMs soll SBS2008 Premium und Windows Server 2008 Standard als Terminalserver laufen.


    Werde mir mal den Link anschauen und schauen was ich so finde :)

    Hi,


    bin derzeit für einen Kunden am arbeiten, welcher hyper-v als stand-alone version einsetzen will.
    Ich hatte leider bisher nie die Möglichkeit mit Hyper-V zu arbeiten. Daher stellt sich für mich gerade die Frage, wie es mit dem Backup verfahren ausschaut und wollte mir paar Anregungen/Informationen von euch holen, wenn es euch nichts ausmacht ;)