Beiträge von Tappi

    Hallo Zusammen,


    ich hab nun mal eine ganz blöde Frage.


    In der Verwaltungskonsole von Exchange ist es ja Möglich neue Standard und benutzerdefinierte Ordner anzulegen.


    Lege ich da nun Ordner an mit einer entsprechenden Regel, werden diese weder in OL03/07/10/owa angezeigt.


    Verstehe ich den Sinn dieser Ordner Falsch, sprich muss der User die selber anlegen, oder scheint hier etwas nicht zu stimmen?


    Angelegt habe ich diese Ordner + Regel gestern Mittag.

    Hi,


    vielen Dank.


    So funktioniert es :)


    Den Test lass ich 2 Tage laufen und dann wird umgestellt.
    Aber bin bisher begeistert :) Schon allein die LOG Auswertung ist spitze! Vielen Dank für den Tipp!


    VG
    Tappi

    Hi,


    habs nun endlich mal installiert bekommen und muss dir recht geben: Brightmail schau ich mir gar nicht mehr an ;)



    Mich würde nun folgendes interessieren und hoffe du kannst mir weiter helfen:


    Ich würde gerne alles so einstellen, wie gewünscht, jedoch zum testen erst einmal so, das zwar alle E-Mails angenommen werden aber im Betreff noch mit [SPAM] gekennzeichnet werden. Ich hab in den Einstellungen nur die Möglichkeit gefunden dies zu setzten wenn eine E-Mail auf keine Regel antrifft und dazu habe ich den "test-modus" aktiviert.


    Jedoch hab ich es bisher noch nicht so gefunden wie oben geschrieben. Hast jemand einen tipp wo ich gucken kann?


    VG
    Tappi

    Hi,


    sry das ich mich jetzt erst melde, hatte leider was Stress.


    Hier die Antworten auf eure Fragen:


    Version:
    Trend Micro Worry-Free Business Security Advanced 6.0 SP1


    Ich hab kurz mit TM gesprochen, die meinten wir könnten IMHS nicht mit nutzen.


    Konfiguration:
    - Email Reputation Services Advanced ist aktiviert
    - Zulässige Absender liste ist eingestellt



    Jetzt musste ich gerade noch feststellen, das wohl das ganze TM einen an der Klatsche hat. Einige Konfigurationsseiten lassen sich nicht mehr aufrufen, selbst hin zugefügte Content-filter sind alle weg und die DB hat ne macke.. Schöner Wochenstart...


    Werde mir nun mal vamsoft anschauen.


    Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrung mit
    Symantec Brightmail™ Gateway ?



    Viele Grüße,
    Tappi

    Morgen Zusammen,


    ich stehe der Zeit vor einem etwas größeren Problem. Wir setzten einen SBS08 Prem ein, au welchen Trend Micro Worry-Free Business Security Advanced läuft. Die User greifen über einen Terminal Server 2008 mit Hilfe von OL03 auf Ihre E-Mails zu.


    Problem:
    - Wir sind ein Reiseveranstalter
    - Erhalten E-Mails aus dem Ausland
    - Erhalten E-Mails in anderen Sprachen
    - Erhalten E-Mails mit Kontodaten
    - Erhalten E-Mails mit Rechnungen


    Jemand war so schlau auf der HP alle E-Mail Adresse im "Klartext" zu schreiben. Wir haben ein SPAM aufkommen von rund 50%. Dadurch das OL im Online Modus läuft greift die Junk Filter Option nicht.


    User bekommen jetzt noch rund 150 SPAM Mails am Tag in OL.


    Hab TendMicro schon soweit eingestellt wie es mir möglich war, ohne das wichtige E-Mails als SPAM deklariert werden. Hat einer von euch vielleicht noch eine Idee was ich noch machen könnte?