Beiträge von Tappi

    oh man.. ich blick langsam nicht mehr durch :(
    hab nun einige Dinge eingestellt, jedoch stellt sich nun heraus, das ich diese für die Administratoren eingestellt habe, nicht für die Benutzer :( Dazu habe ich bisher nur den ,,Ort" gefunden wo ich die Regeln für den Server wo die AD drauf installiert ist einstellen kann, aber nicht den, wo ich die Rechte der Normalen Benutzer und Co einstellen kann.
    Ich bin echt zu blöd dafür :(

    Ich versuchs mal etwas besser zu erklären ^^


    Also ein kleines beispiel:


    Wir sind 5 Leute. 2 Chefs, ein Auszubildender (ich ^^), ein Produkt Manager und ein Normaler angestellter.


    Meine Chefs und ich sollen volle Zugangsrechte auf alles habe. Warum ich? Ganz einfach ich bin der Administrator und richte alles ein und verwalte dies dann auch noch.
    Der Punkt ist denk ich mir mal klar.


    Der Mitarbeiter:
    Dieser braucht nur die Rechte um mit SAP Logon sich von seinem (oder halt einem anderen) Rechner sich auf den SAP Server in das SAP System einzuloggen und eine netzlaufwerk verbindung zu einer Festplatte auf einem unserer Server her zustellen, weil wir dort einige Daten ablegen können.
    Dazu kommt aber noch, das er auf seinem Laptop voll Rechte haben soll, aber halt nur auf seinen und nicht z.B. auf meinem.
    Ich hoffe dieser Punkt ist auch klar.


    Nun kommen wir zum Produkt Manager.
    Dieser soll sich über ein Programm auf einem unsere Server ein Logen können und dazu eine Remoteverbindung NUR zu diesem Server herstellen können.
    Dazu kommt halt noch das er wie der normale Mitarbeiter auf denn sogenannten Datapool zugreifen kann.



    Meine Probleme sind halt, wen ich es jetzt nicht so eingestellt bekomme, die Rechte nun so zu verteilen, das der Mitarbeiter und der Produkt manager nur auf ihren Rechner volle rechte habe und das die beiden einen allround Zugang zum Datapool bekommen. Dazu halt noch das sie mit den jeweiligen Programmen eine verbindung zum SAP system und dem Anderen system (halt wie gesagt Mitarbeiter zum SAP System und PM zum anderen) herstellen können.


    So, das war hoffentlch was verständlicher und ihr könnt nun so halbwegs meine Problem zone erkennen.


    Vielen Dank und viele Grüsse
    Tappi

    Hallo,


    ich bin grade ganz neu dabei in Sachen Active Directory. Ich soll dies für das unternehmen aufbauen wo ich arbeite. Die Installation ist soweit ganz einfach und habe dies auch schon geschafft. Nun habe ich schon ein paar unserer Rechner der Domain hinzugefügt und die Benutzer dies bezüglich angelegt. War auch alles soweit ganz einfach. Nun komm ich jedoch an denn Punkt wo ich nicht mehr weiter weiss.


    Ich habe mehrere Benutzer und mehrer Administratoren. Die Administratoren habe ich schon in die Gruppe für die Administratoren hinzugefügt und die Benutzer den Benutzern.


    Nun will ich die rechte so verteilen, das:


    1. Die Administratoren volle Rechte auf allen Servern + Rechnern haben


    2. Die Benutzer sollen ,,standart" Rechte haben, sprich Anwendungen starten, Zugriff aufs Internet und natürlich dinge auf der Festplatte abspeichern. Dazu kommt noch, das es denn Benutzern nicht erlaubt sein soll auf Spezielle Server zu zugreifen, aber eine Netzlaufwerk Verbindung zu einem speziellen Server herstellen können.


    Natürlich soll jeder Admin und auch Benutzer wenn diese sich auf einen anderen oder ihren Rechner einloggen Zugriff auf den Drucker haben ohne noch die Treiber extra installieren zu müssen.



    Ich hoffe mir kann hier bei einer helfen. Hab nun schon alles durch geguckt was ich so gefunden habe aber ohne erfolg :(


    Schon einmal vielen dank und viel Grüsse
    Tappi