Beiträge von Tappi

    Hallo Zusammen,


    ich habe gerade ein recht großes Problem. Unser SSL Zertifikat ist ausgelaufen, was dazu führt das unsere externen Mitarbeiter nicht mehr über unser TSGateway von außen auf unseren Server zugreifen kann.


    Aus dem Grund habe ich ein standard Zertifikat bei Godaddy angefordert, was soweit auch ohne Probleme funktioniert hat.


    Den Key für das Zertifikat habe ich mir (unter anderem) über den SBS Wizard erstellt.


    Als Domain-Name habe ich owa.skr.de eingetragen, diese löst sich auch auf den SBS (für den SBS) auf.


    Bei Godaddy gibt es mehrere Möglichkeiten ein Zertifikat runter zu laden, hier habe ich es schon mit IIS7, Other und Exchange 2007 ausprobiert, jedoch immer wieder mit dem gleichen Problem.


    Wenn ich nun das Zertifikat über den Wizard einspielen will, erhalte ich jedoch die Fehlermeldung:


    Das importiere Zertifikat entspricht nicht Ihrer Website. Vergewissern Sie sich, dass Sie das richtige
    Zertifikatdaite ausgewählt haben und wiederholen Sie dann den Vorgang



    Habe das neue Zertifikat mit dem alten verglichen, kann soweit keine Unterschiede feststellen.


    Habe mir den Reg-Key auch schon über die Powershell ausgestellt, mit dem gleichen Problem.


    Dazu bin ich auch schon so wie hier beschrieben vorgegangen:


    http://sbs.seandaniel.com/2009…godaddy-standard-ssl.html


    Nun bin ich so ziemlich verzweifelt da es bis morgen definitiv laufen muss.


    Hoffe sehr mir kann hier wer auf die Sprünge helfen (beim ersten Zertifikat ging es ohne Probleme).


    Achja, Probleme mit dem DNS Server gibt es auch keine.



    EDIT:


    Hab das Problem nun erstmal so umgangen das ich alles manuell eingerichtet habe, auch wenn ich die erfahrung gemacht habe das es beim SBS nicht immer schlau ist etwas nicht übers Wizard zu machen. Aber geht zumindest nun alles.

    Hi,


    bei einem BB gibt es immer einen BB Server "umsonst". Wenn ich mich recht erinnere läuft der neue BB Server auch nun direkt auf einem SBS08, somit müsstest du keinen neuen Server installieren (braucht aber einen entsprechenden Tarif mit dem Handy).


    Oder ganz Kompliziert, du kopierst die E-Mails vom Exchange ACC in einen Lokalen POP3 ACC, somit hättest du die auch in einer PST, aber ist eher unschön

    Hi,


    also wenn du wirklich den oben beschriebenen Befehl nimmst, sehe ich da als erstes mal den fehler das die Pfadangabe nicht richtig ist. Du hast den backslash nach dem : vergessen.

    Hallo Zusammen,


    seit heute hat ein Mitarbeiter bei uns ein Problem mit OL2003. Dieses stürzt beim erstellen/weiterleiten/antworten von E-Mails immer ab. Als E-Mail Editor ist Word 2003 eingerichtet. Mach ich dies aus geht es zwar, aber das ist nicht Sinn der Sache.


    Das Problem kam heute zum ersten mal, aber auch nur bei diesem einem Mitarbeiter (haben noch ca. 18 andere bei denen es ohne Probleme funktioniert).


    Im Eventlog finde ich nur folgende Fehlermeldungen:


    Ereignis 1002 Application Hang
    Programm OUTLOOK.EXE, Version 11.0.8169.0 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 584c Anfangszeit: 01caf8c383bfb862 Zeitpunkt der Beendigung: 0


    Und


    Ereignis 2000 Microsoft Office 11
    Accepted Safe Mode action : Microsoft Office Access.



    Im Internet habe ich schon einiges bzgl. DEP gefunden.


    Mich jedoch wundert es das es sonst überall und bis gestern alles ohne Probleme funktioniert hat.


    Outlook ist auf dem aktuellsten stand und eingesetzt wird ein Windows 2008 Standard Server.


    Hat einer von euch vllt noch eine Idee? Ansonsten versuche ich es mal mit den Infos im Internet bzgl. DEP.

    Hat nun funktioniert :)
    Nochmals danke!


    Aber noch eine weitere Frage:


    Wie würde die Funktion eigentlich in Powershell aussehen? Die gleiche geht nicht, Powershell erwartet immer einen Ausdruck.

    Merci :)


    Hoffe diesmal klappt es. Muss mich leider bis morgen früh gedulden... Die Batch braucht leider Exklusivrechte auf die Datenbank und wenn ich die User jetzt alle raus-schmeiße hauen sie mich ^^

    Hallo Zusammen,


    ich hab mal wieder ein blödes/bescheuertes Problem...


    Ich hab hier eine CMD, welche jeden Abend über den Taskmanager um 2.20 Uhr gestartet werden soll.


    Der Task ist so konfiguriert, das dieser unter einem Benutzer der Administrationsrechte und ein Passwort hinterlegt hat starten sollte.


    Schau ich nun am Morgen rein, ist der Status zwar auf "Durchgeführt", aber es ist nichts passiert oder aber der Status steht auf "wird gerade ausgeführt" und es passiert nichts.


    Starte ich den Task nun Manuel über Rechtsklick Ausführen, geht es ohne Probleme.


    Habe den Task nun auf jede erdenkliche weise angelegt, jedoch immer das gleiche Problem.


    Hier mal die CMD:


    Code
    "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE11\msaccess.exe" /runtime /user batchman /nostartup /wrkgrp w:\systemWT.mdw w:\wtbatch\WtSKRanOL_09.mdb


    Hat einer von euch vllt eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Hi,


    vielen Dank für die Info.


    Was mich halt nur wundert ist, dass es in der Konsole möglich ist neue Standardordner hinzuzufügen.



    Aber mein Fehler war, das ich dem User (in dem Fall mir) vergessen hatte die Richtlinie hinzuzufügen...


    Naja mit den benutzerdefinierten Funktioniert es nun und ich hab was ich brauch :)


    Danke!