Beiträge von Tappi

    Hallo Zusammen,


    nach langer Zeit muss ich mich auch mal wieder mit einem Problem melden :(


    Wir setzen einen Windows Server 2008 Standard SP2 als Terminal Server ein, dieser befindet sich auf einem ESXi zugewiesen mit 4x 2,9ghz und 24gb ram, also eigentlich mehr als genug für rund 30User. Eingesetzt wird Office 2003 mit Excel, Word, Access und Outlook.


    Seit gestern ist das System einfach unerträglich langsam. Der Anmeldeprozess dauert fast 50sec (vorher max. 10-15), das Ausführen von Programmen hat ab und an eine Verzögerung von bis zu 5min (wollte eine Word Datei öffnen, bin eine Rauchen gegangen und habe bis hierhin geschrieben und erst dann hat sich das Dokument geöffnet).


    Laut Taskmanager liegt der Arbeitsspeicher bei konsequenten 9,5GB. Jedoch schwankt die CPU-Auslastung immer wieder zwischen 10%-100%. Wobei hier laut Prozessmonitor das meiste vom Leerlaufprozess in Anspruch genommen wird. Ansonsten schwanken die einzelnen Prozesse.
    Netzwerkauslastung liegt bei max. 1mb im durchschnitt aber bei 0,3mb.
    Eventlog gibt mir soweit auch keinen Anhaltspunkt :(


    VirenScanner (TrendMicro) habe ich zum testen auch schon deaktiviert.


    Nun weiß ich leider nicht wo genau ich suchen könnte weshalb das System so langsam geworden ist. Geändert hat sich nichts, da ich 1. bis Montag im Urlaub war und 2. hier sonst keiner etwas gemacht hat.


    Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tipp? Notfalls wird halt ein Externe eingeschaltet.

    Hey,


    nur mal so in den Raum geworfen, aber könnte es nicht so gehen, dass wenn du über den exchange eine Transportregel setzt ala wenn email an Person A, setz Person B in BCC. wenn email dann bei person B im postfach ist greift dir regel mit dem extern benachrichtigen. Somit könnte Person A diese Regel auch nicht löschen.

    Hi,


    das gleiche Problem hatte ich auch schon mal beim Recovery mit Symantec 2010.


    Dies scheint soweit ich noch weiß ein Bug in einem Update gewesen zu sein.


    Auf der Symantec Seite gab es auch eine Lösung dazu, leider finde ich gerade den Link nicht mehr, sobald ich Ihn habe Poste ich noch mal, aber kannst ja auch schon mal selber nach schauen.


    VG

    ah ok, wieder mal was dazu gelernt, danke fuer die infos :)


    Aber bei uns laeuft alles im gleichen Pool und ohne Probleme (gott sei dank).


    Aber vllt kannst du mir noch eben eine andere Frage beantworten, hatte mal im Internet einen Beitrag gefunden wie man den neustart vom SBS beschleunigen kann in dem man einige Dienste vorher deaktiviert. Leider finde ich diesen nicht mehr... Kennst du da was spezielles? Bei uns dauert ein neustart rund 30min, was einfach erheblich zu lange ist...


    VG