Beiträge von Kevin

    Hallo,


    also in der Struktur gibt es 2 DC, beide sind globaler Katalog. Exchange war auf einen Server in der Domäne installiert. Heute wurde ein weiterer Exchange Server auf einem extra Server in die Domäne isntalliert. Expba bringt nichts, da es in der AD nur den neuen Server findet und den alten gar nichts registriert.


    Erster DC ipconfig


    Windows-IP-Konfiguration


    Hostname . . . . . . . . . . . . : vbsdc001
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : b-d-k.lan
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : b-d-k.lan


    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 3:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung . . . . . . . . . . : HP Network Team #1
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-12-79-CF-3D-6F
    DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.90.10.99
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.90.10.11
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.90.10.99
    192.90.10.50


    zweiter DC


    Windows-IP-Konfiguration


    Hostname . . . . . . . . . . . . : vbsdc002
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : b-d-k.lan
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : b-d-k.lan


    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 3:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung . . . . . . . . . . : HP Network Team #1
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-BB-C6-54-B4
    DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.90.10.9
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.90.10.10
    192.90.10.8
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.90.10.99
    192.90.10.35


    vorhandener Exchange Server welcher nicht mehrn in AD steht


    Windows-IP-Konfiguration


    Hostname . . . . . . . . . . . . : vbsexchange001
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : b-d-k.lan
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : b-d-k.lan


    Ethernet-Adapter Team:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung . . . . . . . . . . : HP Network Team #1
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-FE-79-97-9C
    DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.40
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.90.10.50
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.90.10.11
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.90.10.99
    192.90.10.50
    Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.90.10.50

    Ja einfach als weiteren installiert. Der Server bringt jetzt die Meldung
    "Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte das Exchange-Serverobjekt namens 'VBSEXCHANGE001' im Active Directory nicht finden. Alle bekannten Domänencontroller wurden auf dieses Objekt überprüft. "


    "Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte den Exchange-Server 'VBSEXCHANGE001' nicht starten. Fehlercode '0x80072030'. "


    "Der unerwartete Fehler Ein solches Objekt ist auf dem Server nicht vorhanden. Einrichtung: Win32 ID-Nr.: 80072030 Microsoft Exchange-Systemaufsicht ist aufgetreten. "


    Unter der Systemverwaltung wird nur noch der neue angezeigt.

    Hallo. Wir haben ein Problem. wir hatten in unserser Server 2003 Dömäne einen Exchange Enterprise Server 2003 SP2. Jetzt haben wir einen weiteren Exchange Server in die Domäne gehangen, nur der alte ist komplett aus der Struktur verschwunden. Gibt es eine möglichkeit, diesen wieder in die Domäne zu integrieren?

    Hallo. Es scheint als ob ich das Problem gelöst habe. Ich hatte in der boot.ini den Eintrag /PAE gesetzt. Nachdem ich diesen entfernt habe läuft das System und der IIS wieder stabil.

    Hi. Also das Login ist eingeschaltet nur dort sehe ich doch nur wer sich wann anmeldet. Fehler sind dann keine enthalten und wenn der IIS nicht mehr geht dann steht auch kein Eintrag im Login drin. Exbpa meldet auch nichts ungewöhnliches. (siehe Anhang)


    Auf unserem Exchange Server 2003 SP2 stürzt der IIS 6.0 ständig ab. Der WebAccess und andere Seiten starten dann einfach nicht mehr. Selbst durch neustarten der Dienste ändert sich daran nichts. Nur ein kompletter Neustart des Rechners behebt das Problem nach für kurze Zeit. In der Eventlog stehen aber diesbezüglich keine Fehlermeldungen. Hatte schonmal jemand solch ein Problem? Was könnte man da machen?

    Ja Verbindung hatte ich mit Telnet getestet und ich habe mit Outlook auch eine Nachricht verschicken können. Selbst ein anderer SMTP geht nicht. Scheint mir im Moment ein grösseres Problem zu sein. Der Server friert gelegentlich ein und man kann nichts mehr machen. Kein Ping geht mehr auf den Exchange, keine Maus und Tastaturannahme an der Console. Dann geht nur noch ein Hardreset. Scheint ein Hardwarefehler zu sein obwohl nichts in der Eventlog steht.

    Hallo. Wir haben eigentlich nur die Firewall geändert. Mittlerweile ist aber wieder die alte dran. Das Gateway geht weder als DNS Name noch als [IP]. Bin echt am verzweifeln woran das liegen kann.

    Hallo. Ich habe im Moment ein ein Problem mit dem SMTP Connector unter Exchange. Meine Warteschlage wird immer voller und der Exchane sendet nichts mehr zu einem Externen SMTP zu T-Com. Die Firewall ist von innen nach aussen voll offen. Über Telnet komme ich auf den Port 25 von T-Com drauf. Richte ich mit Outlook den smtp auf dem Exchange ein dann kann ich darüber auch versenden. Nur der SMTp Connector versendet keine Mails mehr. Der Exchange versendet über Standartgateway und der interne DNS hat eine Weiterleitung zu den DNS bei T-Com bzw zum Gateway. Was braucht Exchange zum Verbinden und zum Senden von Mails via SMTP Connector nach Extern?

    Hallo. Also die Online defrag läuft regelmässig. Daran liegt es nicht. Im Moment habe ich auch keine Erklärung mehr dafür. Zur Zeit blendet er auch nur noch die User ID anstatt den Namen bei neuen Mails ein.