Beiträge von gessner

    Vielen Dank für die Hinweise.


    Leider habe ich mich bisher noch nicht viel mit der Powershell auseinandergesetzt. Mal schauen wieviel Zeit ich in den nächsten Tage dafür finde.


    Es wäre nett, wenn ihr weitere Hinweise oder sogar Lösungen liefern könntet, sobald es bei euch läuft.

    Hallo zusammen,


    hat jemand Informationen darüber, ob es mit Bordmitteln von Exchange 2007 möglich ist, den Disclaimer / die Signatur von ausgehenden E-Mails benutzerspezifisch anzupassen? Mit der benutzerspezifischen Anpassung meine ich, dass man Platzhalter für z.B. Vorname, Nachname, Telefon-Nr, E-Mail-Adresse, etc. hat und diese mit den Informationen aus dem Active Directory gefüllt werden.


    Mit Exchange 2007 ist ja nicht mehr möglich über EventSinks zu arbeiten.


    Über Hub-Transport - Transport-Rules kann man ja Disclaimer für ausgehende E-Mails festlegen. Dies funktioniert auch ohne Probleme, allerdings wäre es noch besser, wenn man Platzhalter festlegen könnte.