Beiträge von MASTER

    Hallo,


    also es ist OE 2007 und ein Exchange-Server 2003.
    Das Problem besteht NICHT, wenn ich mit VPN verbunden bin, sondern nur wenn ich wirklich im internen Netzwerk bin (in dem der Exchange-Server auch DC und DNS-Server ist).


    Deswegen komme ich gar nicht weiter. DNS-Auflösung zum Exchange-Server funktioniert auch prima. Alle anderen Mitarbeiter (grösstenteils aber OE 2003, nur einige 2007) haben keine Probleme, egal ob sie in der Domäne sind oder nicht.

    Hallo,


    folgendes unerklärliches Problem:


    Outlook 2003 wird gestartet und versucht die Ordner abzugleichen. Dabei kommt immer im Wechsel die Meldung, dass Outlook die Verbindung zum Exchange-Server nicht herstellen kann und dann kommt wieder das die Verbindung wiederhergestellt wurde.
    - Gestern ging noch alles (allerdings über VPN).
    - Windowsfirewall wurde genauso deaktiviert wie ZoneAlarmPro.
    - Der Rechner ist nicht Mitglied der Domäne, aber kann den Server anpingen (sowohl IP als auch DNS).
    - Netzwerkkarte wurde ebenso entfernt und neu installiert.


    Ich sitze hier schon Stunden an dem Problem, ohne Lösung. Hat eventuell jemand einen guten Tipp für mich?

    Vom Linuxserver werden die eh angenommen, wenn es also nur um den Empfang geht ist alles i.O.
    Falls der Linuxserver auch noch als smtp-Relay für das Versenden dienen soll, muss natürlich im Exchange noch das smtp-Relay eingerichtet werden und eventuell beim Linux-MTA die Freischaltung für die Exchange-IP erfolgen.

    Hallo,


    ich habe leider das Problem das eMails mit Anhängen, welche von intern an öffentliche Ordner geschickt werden nicht richtig ankommen. Die Anhänge sind zwar noch da, aber nur ein paar kB gross und nach dem runterladen 0Byte gross.
    Ich hab das jetzt soweit eingegrenzt dass es mit evolution als client funktioniert. Hier werden die eMails auch als Notiz dann später angezeigt, wobei die mit Outlook oder OWA gesendeten als eMail gekennzeichnet werden.
    Woher kommt denn dieser Unterschied und was kann ich dagegen tun? Ein einfaches Verschieben in den entsprechenden öffentlichen Ordner ist leider nicht praktikabel, da manche Mitarbeiter diesen garnicht sehen und nur die eMail-Adresse bekannt ist.


    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.


    System: Exchange 2007 SP2 mit allen Patchens
    Outlook 2003, OWA, evolution 2.8.1