Beiträge von Klaff

    Das wäre extrem nett von dir.


    Ich geb dir kurz mein Problem durch. Ich möchte die Clients, auf welchen die AntiVir AGents installiert sind, gerne in die Organisation einbinden, damit die Richtlinien greifen. Leider bekomme ich bei den Clients (Workstations) den Fehler, dass angeblich Nutzer und Passwort nicht stimmen. Ich verwende immer den Domänenadmin.


    Bei den beiden Servern (inkl. DCs auf den VMwares) hat es prima geklappt.


    Vielleicht hat dein Freund ja ne Idee.


    Danke!!

    Hi Nobby,


    schön das noch jemand da ist. :D


    Es handelt sich um Win XP Rechner (Workstation), SP2.


    Version vom RDP: jetzt ist die 6er drauf. gerade eben gezogen. :)


    Habe heute bei mir Version 6 auch drauf gehauen. Was vorher drauf war weiss ich leider ni. Vermutlich der direkte Vorgänger.


    Ich teste gleich nochmal, wenn die Installation durch ist.


    Vielleicht war das schon der Grund, dass beide die 6 brauchen.


    8-)

    Ich mag dieses Forum. :)


    Deshalb gleich mein nächster Thread. 2 von meinen Rechnern hier reagieren auf eine Remotedesktopverbindung mit einem Neustart. Sie sind komponententechnisch mit Bauteilen von anderen Herstellern ausgerüstet als der Rest, was aber eigentlich sein sollte (hoffe ich).


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich hier ansetzen kann? Im Ereignislog steht nichts.


    Danke & Gruss

    Das würde bedeuten, dass der Nutzer beim initialen Start von bspw. Word oder Excel einen falschen Namen eingegeben hat. Hmm...muss ich mal schauen. Hatte ich ganz vergessen, dass da ja auch noch Nutzerinformationen hinterlegt werden.


    Besten Dank!



    #2: Jupp, es hat den Benutzereinstellungen in der Software gelegen. Gut versteckt der Eintrag!


    Gruss

    Hallo,


    weiss jemand woher der "Benutzername" kommt welchen man angezeigt bekommt, wenn man auf eine Datei (Fileserver) zugreift, welche gerade durch einen anderen Nutzer geöffnet ist.


    Bei einem Nutzer hier bei mir in der Domäne stimmt der dort angezeigte Name nicht - der Vorname ist falsch! IM AD habe ich schon geschaut, aber da stimmen die Einträge. Oder bedient sich der Fileserver einer anderen Quelle? Eigentlich nicht, oder?



    Grüsse

    Hallo Peter,


    danke dir für den Tipp. Die Lösung klappt, ist aber nicht so praktikabel. Mein Ziel ist ja eine Signatur, welche sowohl in HTML als auch in NUR-Text vernünftig aussieht, und nicht die Mails zu konvertieren.


    Hmm...ich glaub ich mach die Signatur einfach nochmal neu. Basteln hilft ja manchmal...



    Danke

    Alle eMails im Nur-Text Format zu versenden möchte ich möglichst vermeiden, auch wenn es auf lange Sicht wohl klüger ist.


    Grundsätzlich kann man ja eine Signatur so gestalten, dass sie sowohl in HTML und im NUR-Text vernünftig aussieht. Das habe ich zumindest eben versucht. Leider spielt mir hier Word oder der Interpreter (o.s.ä.) von Outlook einen Streich und fügt zwischen jede Zeile in der Signatur eine Leerzeile ein, wenn ich die Signatur in einer Nur-Text eMail nutzen will.


    Wo könnte ich denn hier ansetzen? Die Signatur ist frisch erstellt. Besitzt keine versteckten Umbrüche oder sowas. Ist mir total schleierhaft, woher diese Leerzeilen kommen. :-?



    Gruss & Danke

    Grüsse!


    Mittlerweile bin ich bei dem leidigen Thema "Signaturen" auch angekommen. Wir nutzen hier 3 unterschiedliche Signaturen für jeden Mitarbeiter. Endgeil, sag ich euch!
    Das Problem ist nun (wie sicherlich einige kennen), dass bei einer Antwort auf eine NUR-Text eMail das Format der Signatur zerkloppt wird.


    Lässt sich da etwas erzwingen oder muss ich die Signatur ohne besondere Schriftart, Farben und Absätze formatieren, dass die Sache funzt?


    Danke!