Ja, ich hab nur eine öffentliche IP und die trägt der Router.
3 Tage? Ach herje...dann muss ich mich wohl in Geduld üben.
Das mit der Telnet Session versuche ich.
Besten Dank, Willmar!
Ja, ich hab nur eine öffentliche IP und die trägt der Router.
3 Tage? Ach herje...dann muss ich mich wohl in Geduld üben.
Das mit der Telnet Session versuche ich.
Besten Dank, Willmar!
Grüsse!
Da wir seit gestern endlich unsere feste IP haben, möchte ich den Mailempfang natürlich über einen MX Eintrag realisieren. Zu diesem Zweck habe ich an unserem Router das Port Forwarding für Port 25 eingerichtet. Zum Test eines solchen MX Eintrages habe ich mich erstmal für eine Domain entschieden, welche nicht unsere Standarddomain ist (beim Provider). Ich habe dort einen A-Eintrag und einen MX-Eintrag generiert (entsprechend diverser Anleitungen).
Das Ganze sieht folgender Massen aus:
mail.weltklassefahrten.de A 213.23.172.xxx
weltklassefahrten.de MX 100 mail.weltklassefahrten.de
Das sollte so passen, oder?
Wenn ich nun eine Mail an, bspw. info@weltklassefahrten.de verschicke, sollte diese eigentlich im Exchange landen und dann zu mir kommen, da der Empfänger ja unbekannt ist. Leider wird mir folgende Fehlermeldung zurückgegeben:
213.23.172.xxx does not like recipient.
Remote host said: 550 5.7.1 Unable to relay for info@weltklassefahrten.de Giving up on 213.23.172.xxx
Wo liegt hier mein Fehler? Liegt es an der Domäne der eMail? Ist der Router falsch konfiguriert? (Die Namen der lokalen und der web-Domäne sind nicht gleich.)
Danke für eure Hilfe!
Hmm...genau nach der Anleitung hab ich mich ja gerichtet.
Na ich versuchs nochmal mit einer Besprechungsanfrage.
Dank dir!
Ich hatte mir heute eigentlich vorgenommen unseren Konferenzraum als Ressource einzurichten, die buchbar ist.
Folgendes Problem stellt sich mir jedoch in den Weg. Wenn ich in meinem Kalender einen neuen Termin mache, die Ressource hinzufüge und den Termin absenden will (nur ich und der Konferenzraum), bekomme ich die Meldung, dass die Besprechung abgesagt wurde, da es sich um eine Serie handelt. Es ist aber keine Serie, zumindest habe ich das nicht eingestellt! Wenn ich dann die Terminvereinbarung abbreche, wird mir der Termin im Kalender der Ressource trotzdem angezeigt.
Wo liegt hier mein Fehler? Ich möchte ja, dass die Mitarbeiter diese Funktion ganz einfach nutzen können, ohne unerklärliche Fehler zu bekommen.
Danke für eure Hilfe!
LG
Ich kann die Geschäftsführung verstehen was die Kosten angeht. Wenn du weitere 180 User ins Exchange holen möchtest, kannst du mit Kosten in der Grössenordnung um die 10.000 EUR rechnen, wenn ich mal nach den Kosten für einen Single-CAL gehe.
Vielleicht gibt es da noch günstigere Firmenlizenzen, aber das weiss ich leider nicht.
Aber das nur zur Orientierung.
Grüsse
Nobby, du bist meine Rettung!!!
Ich hab gestern das halbe Handbuch gewälzt und habe beim Thema N:N Mapping und NAT nichts gefunden. Irgendwie muss ich "Port Forwarding" ausgeblendet haben.
Ich teste das gleich heut Abend!!
Hab tausend Dank!
Grüsse
Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit solch einem Gerät?
Ich möchte den Mailverkehr vom externen Mailserver an unseren Exchange weiterleiten. Wir bekommen heute Abend eine feste IP, wodurch die NAT Knfoguration auf Port 25 notwendig wird. Oder gibt es hier noch einen anderen Weg, die Mails an den Server hinter dem Router durchzurouten?
Danke & vG
Klaff
Servus!
Ich hatte letztes Jahr recht ausführlich mit dem Thema zu tun. Habe mir insgesamt 5 CRM Lösungen angeschaut, unter anderem MS Dynamics.
Ich habe mich später für Navision entschieden. Was ich dir empfehlen könnte ist FlowFact. Es kommt ursprünglich aus der Immobilienecke, hat sich aber mittlerweile zu einer branchenunabhängigen CRM Lösung entwickelt. Ich habe es mir bei einem Händler für Car Hifi angeschaut und war sehr angetan. Sehr gute Kontaktpflege und -historie, starke Suche, Aufgabenverwaltung und -kontrolle, etc.
Problematisch ist hier der firmeneigene Support. Derjenige bei dem ich mir FlowFact angeschaut habe hat einen Partner für Support und Weiterentwicklung hier vor Ort, der fit ist. Der Partner hat bspw. die Anbindung an das Online-Shopsystem mit Produktkatalog im FlowFact realisiert.
Wenn du mehr wissen möchtest, schreib ne PM.
Gruss
Nach einer Woche Urlaub denkt es sich anscheinend besser. Das Problem ist gelöst.
Lösung: Einfach die Domäne mit angeben bei den Benutzerdaten und schon klappt es!
In diesem Sinne - schönes WE!
Hmm...die Versionsunterschiede waren es dann doch nicht. Der Rechner fährt immer noch runter beim Verbindungsversuch.
Ne Idee?