ROFL...
Das war es!
Thx, da hätte ich wahrscheinlich in Wochen noch nicht dran gedacht.
Gruss,
Chris
ROFL...
Das war es!
Thx, da hätte ich wahrscheinlich in Wochen noch nicht dran gedacht.
Gruss,
Chris
1. In den AD Benutzereigenschaften - Exchange Allgemein - Zustelloptionen die Weiterleitung einrichten.
2. Outlook - Datei - Exportieren - Kalender exportieren?
Gruss,
Chris
Hi Leute,
habe hier ein merkwürdiges Problem.
Ein Benutzer kann sich per OWA nicht alle Emails anzeigen lassen. OWA "überspringt" einfach einige Emails, die sich aber definitiv auf dem Server befinden.
Wenn per Outlook 2k3 die Emails abgerufen werden, sind diese Emails vorhanden, aber halt nicht per OWA.
Wie kann das sein?
Server ist ein Exchange 2k3 auf einem W2k3 SBS Server.
Das Problem tritt nur bei einem Benutzer auf, an verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Browsern.
Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem zu beheben ist?
Gruss,
Chris
Sorry... Das ging gar nicht, was ich geschrieben hatte
Gruss
Chris
Über die EMpfangseinschränkungen des SMTP Connectors.
Dort kann man Benutzer ablehnen. Intern sollten sie dann aber immer noch versenden dürfen...
Hast du mal geschaut, ob der Microsoft Search Dienst auf dem Server aktiviert ist?
Evtl. liegt es daran...
Gruss
Chris
Hi,
vielleicht kann mir hier jemand bei einem etwas merkwürdigen Problem helfen.
Wir haben hier einen Exchange 2k3 SP2 auf einem W2k3 SP2 SBS Server laufen.
Funktioniert auch alles wunderbar...
Aber sobald man mit Hilfe von OWA einen neuen Termin erstellt, wird dieser zwar in OWA korrekt angezeigt, aber über Outlook 2003 entweder gar nicht oder ohne Endzeitpunkt angezeigt.
Wenn der Termin gar nicht angezeigt wird, kann man ihn aber trotzdem über Suchfunktionen finden.
Wird der Termin angezeigt, dann aber ohne Endzeitpunkt, sprich der Termin endet irgendwann am SanktNimmerlein Tag.
Dies geschieht jedoch nur bei Terminen die über OWA erstellt werden.
Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem, bzw. einen Lösungsansatz?
Momentan bin ich eher ratlos.
Danke und Gruss
Chris
Also es scheint doch ein anderes Problem zu sein.
Habe mich gerade als anderer Benutzer angemeldet und versucht mit Outlook eine Verbindung herzustellen.
Ging auch nicht.
Habe dann noch einmal versucht die Rechner intern zu pingen, was auch einwandfrei funktionierte.
Habe dann nochmal NSlookup ausgeführt und da habe ich auf einmal eine Fehlermeldung bekommen, die vorher nicht aufgetreten ist.
DNS Server ist nicht erreichbar.
Wenn ich dann versuche per Ping andere Rechner zu erreichen, funktioniert die Namensauflösung nicht mehr. Beim erneuten ausführen von CMD geht es aber wieder.
Scheint also kein Outlook bzw. Exchange sondern ein Netzwerkproblem zu sein.
Werde mal schauen woran das liegen kann.
Keine Idee gerade...
Gruss
Chris
Der DNS Server ist unser DC, was auch völlig korrekt ist.
Kann auch alle Rechner intern über Namen anpingen.
Namensauflösung ist also vorhanden.
Interne FW ist auf dem PC nicht drauf. Die XP FW kann nicht aktiviert werden.
NSLookup spuckt auch die richtigen Werte aus.
WinS ist nicht aktiviert. Allerdings auf keinem Rechner und trotzdem läuft Outlook ansonsten überall.
Edit: SBS System mit einem Subnetz. Hier braucht Exchange keinen WINS...
Sonstige Ideen wären spitze
Gruss
Chris
DNS funktioniert.
Der Benutzer ist korrekt in der Domäne angemeldet, hat Internet und kann auch auf unsere Server zugreifen.
Nur Outlook schafft es irgendwie nicht...
Firewall kann eigentlich nicht sein.
Wir haben eine Serverseitige Firewall und dort ist nichts zu sehen, das irgendas geblockt wird.
Gruss
Chris