Beiträge von svenonline

    Hallo,


    wir möchten über den Exchange2003 PickUp-Ordner E-Mails aus unserer DOS-basierten Warenwirtschaft E-Mails verschicken.
    Die Datei, welche im Pickup-Ordner abgestellt wird sieht mit Notepad folgendermassen aus:


    To: wawi2@intern.local
    From: wawi@intern.local
    Subject: Auftragsbest?tigung 10187076 von Demo1






    1202406



    Mike **Testkunde**xxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Teststrasse


    55555 Testort
    EUR - AUFTRAGSBEST?TIGUNG


    Wenn ich die Datei über DOS-EDIT öffne, sind ä,etc sichtbar.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass Exchange die Dateien aus dem PickUp-Ordner auch mit ä, ö etc verschickt?


    Gruss


    Sven

    Hi,


    wir würden gerne ein Nachritenformular (ipm.note) in einem öffentlichen Ordner einbinden. Nach dem MS-KB-Artikel: http://support.microsoft.com/kb/817809/ haben wir auf dem Exchangeserver den Registry-Schlüssel gesetzt und anschliessend den Server neugestartet. Der öffentliche Ordner hat eine E-Mail-Adresse. Wenn ich an diese von intern/extern eine E-Mail schicke, erscheint auf das Nachrichtensymbol und nicht mehr das Bereitstellungssymbol.
    Wenn ich mich jetzt aber in dem Ordner befinde und oben auf Neu klicke, erscheint weiterhin das Bereitstellungsformular. Wenn ich in die Eigenschaften des Ordners gehe steht bei "Bereitstellen in diesem Ordner mit immer noch IPM.Post. Wenn ich über Formulare das Nachrichtenformular auswähle kommt die Meldung: "Sie können in diesem Ordner kein Elements dieses Typs erstellen"
    Hat jemand eine Idee?


    mfg
    Sven

    Hi,
    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich habe heute extra mit unserem Softwarelieferanten gesprochen. Dieser sagte mir das 64bit in Deutsch nur für MSDN-Kunden verfügbar ist und nur für Testumgebungen.
    Grund für den deutschgen Exchange ist, dass ich das System auch erstmal tiefer kennen lernen möchte und das fällt bei deutscher Sprache etwas einfacher :)


    Eine Frage noch, wo bekommt man die LanguagePack her?


    mfg


    Sven

    Hi,


    wir haben folgendes Problem.
    Wir haben ein webbasiertes Zeiterfassungssystem mit dem man auch Urlaub planen kann. Sobald ein Urlaub beantragt wurde, wird automatisch eine E-Mail an den Vorgesetzten geschickt. In der Zeiterfassung wurde die interne IP des Exchangeservers eingetragen. Den IMF2 haben wir auf Stufe 8 stehen. Da keine E-Mails beim Vorgesetzten ankamen habe ich mal in den Archiveordner des IMFs geschaut. Dort fand ich diese E-Mails:


    x-sender: admin@intern.local
    x-receiver: mitarbeiter@extern.de
    Received: from st-db1 ([172.16.1.12]) by st-baco1.zeus.local with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.1830);
    Tue, 14 Nov 2006 15:26:08 +0100
    Date: Tue, 14 Nov 2006 15:26:22 +0100
    From: admin@intern.local
    Subject: Abwesenheitsantrag von Klaus Giester
    To: mitarbeiter@extern.de
    X-Mailer: WinNT's Blat ver 1.9.4 http://www.blat.net
    Return-Path: admin@intern.local
    Message-ID: <ST-BACO1J69ik6kvXsn000001c6@st-baco1.intern.local>
    X-OriginalArrivalTime: 14 Nov 2006 14:26:08.0828 (UTC) FILETIME=[D3B1D7C0:01C707F8]


    Es liegt ein Abwesenheitsantrag von Klaus Giester vor:
    "17.11.2006 - 17.11.2006 1/2 Firma 1/2 Gleitz, Test"


    Hat jemand eine Idee, wie man diese E-Mails normal zugestellt bekommt?


    mfg


    Sven

    Hallo,
    besten Dank für die Info.
    Nachdem ich mir deinen Tip angeschaut habe, habe ich mir nochmal die .prf-Datei angeschaut, mit der wir die Profile erstellt haben. Dabei stellte sich heraus, dass in dieser Datei der Fehler lag. Es wurde dort nämlich kein Outlook-Adressbuch definiert.


    Besten Dank für Eure Hilfe


    Sven

    Hi,


    besten Dank für die Infos.
    Mit der Workstation werde ich am Montag in der Firma testen.


    extras --> Adressbuch --> extras --> optionen und überprüfe dort die ausahl des adressbuch.


    Dieses Adressbuch zuerst anzeigen: Globale Adressliste
    Persönliche Adressen verwalten in: ist komplett leer
    Beim Senden von EMails...: Globale Adressliste


    Wenn ich auf Extras E-Mail-Konten - vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen, ist auch die Liste leer.


    Was sehr merkwürdig ist, wenn ich über Extras - EMail-Konten - vorhande Verzeichnisse oder Adressbücher auf hinzufügen - zusätzliche Adressbücher - Outlook Adressbuch auswähle wird Eins erstellt und in den Eigenschaften - Outlook Adressbuch von den Kontakte kann ich das Häkchen setzen.


    mfg


    Sven

    Hallo,


    wir sind dabei von Tobit auf Outlook/Exchage umzustellen.
    Nachdem ich ersten Mitarbeiter testweise mit Outlook arbeiten ist uns folgendes Problem aufgefallen. Der Order Kontakte (Persönliches Adressbuch) wird nicht als Adressbuch bei neue Nachricht - AN angzeigt. Ich habe draufhin mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Kontakte" geklicht und unter Outlook-Adresbuch geprüft, ob der Haken gesetzt ist. Dabei stellte ich fest, dass sowohl das Feld wo ich den Haken setzen kann wie auch das Feld Name des Adressbuches grau hinterlegt sind und der Haken nicht gesetzt ist.


    Umgebung.


    Windows Server 2003 mit Exchange 2003 Standard.
    Die Mitarbeiter arbeiter auf einer Citrix 4.0 Farm mit Outlook 2003. Wenn ich mich als Admin auf dem Citrixserver anmelde und mit dort die Einstellung anschaue, sind die Felder nicht grau hinterlegt.


    Erstelle ich im Postfach des Mitarbeiters einen neuen Ordner des Typs Kontakt sind auch die Felder unter Outlook-Adressbuch grau hinterlegt und deaktiviert.


    Hat jemand eine Idee?


    mfg


    Sven