Beiträge von daveman

    Hallo,


    ich habe folgendes Szenario.


    2 DCs 2003srv


    1 Exchange der kein DC ist.



    Wenn ich einen Benutzer im Benutzer u Computer der 2 DCs erstelle bekomme ich keine möglichkeit dann ein Postfach zu erstellen. Und genauso wenig habe ich die Möglichkeit bestehenden Usern ein Postfach unter Exchange-aufgaben dann hinzuzufügen.


    Unter Benutzer u Computer auf dem Exchange geht strattdessen beides.


    Ist das normal???

    OK danke jetzt gehts. Super


    hatte als user http://www.meinedom.de und nicht einen usernamen.


    hab aber noch 2 fragen und zwar:


    1.ich habe ja schon eine AD- Userstruktur jetzt würde ich gerne zu jedem ein postfach hinzufügen bzw. zuordnen. wie geht das?




    2. ich habe in der empfänerrichtlinie folgendes stehen smtp @meinedom.de


    und der standard x.400 eintrag


    zusätzlich habe ich dan meine default richtlinie.


    meine Frage jetzt.


    ich habe zurzeit nur ein postfach da ich noch am testen bin. die anderen 1und1 postfächer von meinedom.de werden nicht runtergeladen stimmts?

    also ich bekomme folgende Fehlermeldung in der Warteschleife:



    Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.


    das log sagt mir:


    relayeu3.kundenserver.de+pleased+to+meet+you 0 0 49 0 1640 SMTP - - - -
    2007-01-25 09:52:53 212.227.15.164 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 HX1 - 25 - - 334+UGFzc3dvcmQ6 0 0 16 0 2203 SMTP - - - -
    2007-01-25 09:52:55 212.227.15.164 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 HX1 - 25 - - 535+Error:+authentication+failed 0 0 32 0 2953 SMTP -



    mein provider ist 1und1

    genauso ist es ja bei mir auch passiert die gleiche meldung bei 2. versuch.


    also mit winroute sehe ich den connector. aber nicht mit dem system manager von MSX


    adsiedit habe ich.

    erstma danke...


    ja habe es entsprevchend dieser Doku erstellt.



    ich habe keine feste IPadresse falls du damit eine öffentliche Internet IP adresse meinst.

    Hallo
    kurze Verständnis Frage:


    ich versuch gerade smtp einzurichten.


    habe über den assistenten das Internetmail durchgeführt.
    doch unter dem Menüpunkt connectors erscheint kein Connector.


    Versuch ich das ganze zum 2. mal zu machen meldet er mir plötzlich dass ich den Bridgeheadserver nicht zum Senden verwenden kann.


    Wie kann das sein?


    Muss ich ihn als Bridgehead oder virtuellen Server lassen oder wie kann ich das am besten lösen.