Beiträge von christianamtmann

    Morgen! Ich hab mal ne Frage und zwar, ich würde gerne meine aktuellen E-Mails von meinem Postfach ins Outlook bekommen, wenn ich mich per VPN ins Firmennetzwerk einwähle, wie könnte ich das machen, welche Einstellungen muss ich am Exchange oder im Outlook vornehmen????? Mfg

    Morgen! Mal ne Frage, wenn ich Exchange installiere, kann ich dann an irgend einer Stelle die Standarddomäne ändern? Ich möchte nämlich nicht den Namen meiner Netzwerkdomäne dort haben. Es soll dann z.B. im Systemmanager ganz oben nicht
    ''Standarddomäne(Exchange)" stehen sondern "Meine Domäne(Exchange) habt ihr da ne Idee wie das geht???
    Mfg

    ey leute, erklärt mir doch bitte einfach mal nur wo ich nachsehen soll ob es funktioniert und an welcher stelle ich das kontrollieren kann, so detailliert wie möglich, übrigens funktioniert das ganze bei anderen im Unternehmen auch, die melden sich einfach übern Cisco VPN Client im Netzwerk an und dann geht das ganze.

    er wählt sich jedenfalls über einen Cisco VPN Client ein, wie kann ich das mit Outlook dann prüfen bzw. einstellen??? Wenn er sich eingewählt hat ist er ja eigentlich im Netzwerk, also müsste der er die Mails bekommen, wie im lokalen Netz.

    Wir haben in unserem Unternehmen einen Mitarbeiter im Verkaufsausendienst, dieser meldet sich von ausserhalb über VPN in der Domäne an. Er hat einmal Outlook lokal installiert und hat die Möglichkeit es über Citrix am Terminalserver zu starten. Nun das Problem:
    startet er von ausserhalb Outlook lokal bekommt er die Mails trotz aktiviertem Cachemodus nicht herunter gezogen, startet er aber über Citrix, so funktionierts, woran kann das liegen, dass es lokal nicht richtig funktioniert????Mfg