Beiträge von baegger

    Hallo


    Du hast in Deinem System Manager den Eintrag "Recipient Policies" Dort musst Du einfach zu Deiner bereits bestehenden Policy die neue Domain hinzufügen. Dann weiss auch Dein Exchange Server, das er das Ende in der Emailkette ist. Wichtig ist auch den hacken zu setzen, "This Exchange Organisation is respondable for all mail delivery to this domain. Fertig.
    Du kannst natürlich auch eine neue Policy anlegen.

    aber iss doch so, normalerweise, wenn der Server in engl ist, dass auch die Serverseitigen Meldungen in engl. kommen. auch wenn der Cleint in deutsch ist.
    Der Kunde will mir weiss machen, das das bei seinem vorherigen Server in deutsch war, obwohl der exchange auf engl. lief.. ich hab auch schon wie blöd gegoolet un nix dazu gefunden...

    ich nochmal.


    Ich habe hier einen Exchange Server 2003 SP2 engl. Version. Nun ist es aber so, das der Kunde rein deutschsprachig ist und auch die Fehlermeldungen in deutsch haben möchte. Das heisst. wenn z.B. kommt. Mailbox limit reached, hätte er das gern in deutsch. Ich weiss, das man das einstellen kann, aber ich weiss nicht wo? Ist das in den Policies irgenwie??


    Danke fürs feedback!!!

    na freuen kannst Du Dich ja da schon ehr... also ist es doch garnicht so schlimm. Wie kommst Du darauf, das Du ein lopen relay hast?
    teste doch mal per telnet auf Port 25 von extern ob Du Emails an eine andere Domain als Deine eigene verschicken kannst.


    telnet 195.x.x.x (Deine SMTP-IP) 25
    EHLO [Dein Hostname]
    Mail from: test@web.de
    RCTP TO: rainer@kainer.de
    Data
    .
    QUIT


    so in etwa.. das sollte nicht funktionien und es sollte relay denied kommen..
    check mal...

    Nee, leider nein. Hab lediglich DS Access Probleme mit INETINFO.EXE, MAD.EXE, STORE.EXE und WMIPRVSE.EXE
    aber das auch immer nur zu Stosszeiten, also morgens.. Hab ein wenig das netz in verdacht... nur ist das schwer nachzuvollziehen.
    Gibt es eine möglichkeit, den netdiag hintereinander laufenzulassen? Am besten per batch oder?

    Zu Trend Micro kann ich Dir die Client Server Messaging Security Suite empfehlen.. da ist Server protect für Server, Officescan für Clients und Scanmail für Exchange dabei.
    ABER es empfiehlt sich immer verschieden Antiviren Produkte für verschiedene Anwendungsgebiete einzusetzen. Also z.B. NAI für Clients, Sophos Endpoint Security für Server und Trend Micro Scanmail für Mail.
    Ausserdem ist ein ALG Proxy für Web zu empfehlen.


    Grüsse, baegger

    Hi Nobby,


    auch das ist überprüft. Die primäre NIC steht bei Adapters and Bindings an erster Stelle.
    Netdiag hat keinerlei Fehler ausgegeben... :(
    hab auch auf den DC's ein DCdiag laufen lassen. Auch da ist alles i.o. ... :(