Beiträge von herzl

    Hi,


    also das Problem ist gelöst!! :)


    hier mein Lösungsansatz:


    Ich habe wie in KB 31975 2 Empfängerrichtlinien erstellt. Ich habe nur eine SMTP Connector eingerichtet der für firma.de zuständig ist und den Hacken aktiviert bei als Relay für diese Domain gelten.
    Alle Emails die an *.* gehen werden direkt über DNS aufgelöst.


    Gruss herzl

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit dem hierschon oft diskutieren Problem, Email an die gleiche SMTP-Domäne. Der Workaround von MS KB 319759 habe ich genau befolgt.


    Jetzt kurz zu dem System:


    1 x E2K SP3 auf W2K SP4


    Bisher war bzw. ist jetzt wieder die Konfig wie folgt


    Empfängerrichtline:
    default
    mit den SMTP Einträgen:
    %1g.%s@domain.de -> Hauptadresse -> "für die gesamte Email Übermittlung zuständig" nicht aktiviert.
    @domain.local -> "für die gesamte Email Übermittlung zuständig" aktiv.


    SMTP Connector:
    Smarthost: fqdn des externen Smarthost
    Adressraum: *
    Kein Hacken in Relay von Nachrichten nicht aktiviert.


    Ich kann Email empfangen und Email verschicken. Jedoch keine Email an klaus.müller@firma.de.


    Also recherche bei nobbysweb ergab KB 319459 ausführen und es sollte laufen.


    Ich habe die Schritte ausgeführt jedoch nicht die bestehenden Einträge gelöscht sondern nur verändert falls nötig.


    Ergebnis:


    Empfängerrichtline:
    default
    mit den SMTP Einträgen:
    %1g.%s@domain.de -> "für die gesamte Email Übermittlung zuständig" nicht aktiviert.
    @domain.local -> Hauptadresse -> "für die gesamte Email Übermittlung zuständig" aktiv.


    firma
    mit den SMTP Einträgen:
    %1g.%s@firma.de -> Hauptadresse -> "für die gesamte Email Übermittlung zuständig" nicht aktiviert.
    @domain.local ->"für die gesamte Email Übermittlung zuständig" aktiv


    SMTP Connector:
    Smarthost: fqdn des externen Smarthost
    Adressraum: *
    Kein Hacken in Relay von Nachrichten aktiviert.


    Smarthost: fqdn des externen Smarthost
    Adressraum: firma.de
    Hacken in Relay von Nachrichten aktiviert.
    Für allle SMTP Connectoren wird der gleiche Benutzer zur Authtifizierung genutz.
    Dann Dienste neugestartet und Empfängerrichtlinen neu erstellt.


    So jetzt Email an einen Kollegen der kein Exchange Postfach hat und eine Email an meine private Email.


    Alle werden in die Warteschlage geschoben. Ich bekomme keine Fehlermeldung nichts. Hat jemand dafür eine Idee mir ist klar das es mit den SMTP Connectoren zusammenhängen muss.


    Noch was zur Internetanbindung.


    DSL von Anbieter X
    Emaildomain von Anbieter y


    Die Emails werden per POP3 abgeholt und dann an den Excahange weitergeleiter das geht auch.


    Nur der Versand was mach ich da falsch?


    Ich sach scho mal danke für euer Hilfe.


    Gruss Herzl

    Hallo,


    ich habe eine Exchange 2000 SP4 mit Outlook XP als Client.


    Es sind im Kalenderbesprechungsanfragen erstellt worden und wieder gelöscht worden. Wenn ich im Kalender auf den Tag gehe sind auch keine Einträge mehr drin, die Tag sind aber fett hinterlegt und es kann keine neue Besprechungsanfrage mehr gesendet werden.


    Hat schonmal jemand das Problem gehabt und gelöst? Freue mich auf eure Vorschläge.


    Danke und Gruss


    herzl