Beiträge von iceget

    Hallo Liebe Community,


    und zwar habe ich folgendes Problem:


    Ich habe einen Microsoft Windows Small Business Server 2003 mit der Domäne MAILING und 2 Domänen (E-Mail Domains) erste-domain.com und zweite-domain.com.


    Es sind am Active Directory zwei Benutzer angelegt, Erste Domain und Zweite Domain.


    E-Mail Adressen der beiden Benutzer:
    office@erste-domain.com
    office@zweite-domain.com


    Die erste-domain.com hat z.B. folgende IP:
    80.120.12.20 (mail.erste-domain.com)


    Die zweite-domain.com hat z.B. folgende IP:
    80.120.19.10 (mail.zweite-domain.com)


    Das mit dem POP3-Connector funktioniert prima.
    Der POP3-Connector ruft beide E-Mail Accounts richtig ab (von den jeweiligen Mailserver) und stellt diese richtig zu (office@erste-domain.com -> Benutzer: Erste Domain, office@zweite-domain.com -> Benutzer: Zweiter Benutzer).


    Jetzt habe ich nur folgendes Problem mit dem SMTP-Connector der den gesamten ausgehenden E-Mail Verkehr an einen anderen SMTP-Server weiterleitet, und sich auch dort anmeldet...


    Mit dem SMTP Connector (Adressraum) * schickt der Server über diesen eingerichteten SMTP-Server.


    Mein Problem ist aber das ich für office@erste-domain.com über den Mailserver 80.120.12.20 (mail.erste-domain.com) verschicken will, und für office@zweite-domain.com über den Mailserver 80.120.19.10 (mail.zweite-domain.com) versenden will.


    Nur, wie mach ich das?


    Ich habe schon zwei neue SMTP-Connectors angelegt mit dem Adressraum @erste-domain.com und den anderen mit @zweite-domain.com wo dann auch konfiguriert ist über welchen SMTP-Server (80.120.12.20 bzw. 80.120.19.10) geschickt werden soll (die Authentifizierung habe ich jeweils für jeden SMTP-Connector eingestellt.


    Ich habe auch versucht den Connectorbereich von Gesamte Organisation auf Routinggruppe umzustellen, jedoch ohne erfolg.


    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, und könnt mir helfen! Ich suche schon seit Wochen nach einer Problemlösung!


    Vielen Dank!


    lg mAx

    Hallo Liebe Community,


    und zwar möchte ich mit meinem SBS2003 2-3 Domains für den Exchange aufbereiten.


    Ich möcht die Funktion RPC-over-HTTP verwenden, sowie auch Mail for Exchange übers Handy.


    Jetzt nur die Frage, wie konfiguriere ich den Server das dies möglich ist?


    Die SMPT-Authentifizierung muss ich ja auch wo aktivieren, pro Domain,...


    Könnt Ihr mir helfen?


    Gibt's da zu ein Tutorial bzw. FAQ??


    Vielen Dank!


    glg mAx

    Hallo!


    Vielen dank erstmal das Du Dir diesen Beitrag hier ansiehst.
    Habe einen SBS 2003 Premium installiert, und auch mit der Domäne konfiguriert.


    DOMÄNE: WINNETWORK.local


    Wenn ich einen neuen Benutzer in die Active Directory hinzufüge, und mich dann per Outlook 2003 über den Exchange anmelde, eine E-Mail raus schicke, dann steht beim empfänger folgende Absenderadresse:


    benutzername@WINNETWORK.local


    So jetzt stelle ich im Active Directory unter dem Reiter E-Mail Adressen eine neue E-Mail Adresse ein die lautet:


    benutzername@winnetwork.com ein.


    setze diese auf Hauptadresse.


    Jetzt versuche ich nochmals mit Outlok 2003 eine E-Mail raus geschickt, und beim empfänger, passt jetzt auch die absender adresse mit .com...


    Jetzt kommt meine eigentliche Hauptfrage:


    Wenn ich im POP3-Connector eine externe E-Mail zum abrufen eingebe und das Benutzerpostfach Benutzername angebe, dann stellt er mir die emails nicht zu AUSSER ich setze die benutzername@WINNETWORK.local als Hauptadresse, dann funktionierts...
    jedoch schickt dann der Benutzer auch wieder mit dieser E-mail Adresse raus mit der .local...


    Könnt ihr mir helfen?


    Vielen Dank!


    glg mAx

    hey leute,


    danke euch!


    aber ein problem hab ich (leider) trotzdem noch.


    ich weiss den fehler nicht mehr genau, nur ist es ein fehler und irgendwas mit termin... keine ahnung! irgendwas vom termin konnte nicht gespeichert werden!


    könnt ihr mir helfen?


    wo kann ich einstellen das jeder user z.B. auch 100 MB grosse emails per exchange raus schicken daruf?


    danke und glg mAx

    Hey SUPER Leute!


    Danke für die schnelle Antwort!


    Jetzt habe ich die Einträge so gesetzt wie beschrieben, und den Exchange (Dienste) neu gestartet!


    Aber jetzt habe ich bei meinem Benutzer folgendes Ereignislog als FEHLER:


    Die MAPI-Sitzung "/o=Mueller GmbH/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=iceget" hat die maximal zulässige Anzahl von 250 Objekten vom Typ "objtMessage" überschritten.


    Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.



    was bedeutet das?


    Vielen Dank!


    glg mAx

    Hallo Leute,


    erstens muss ich mal sagen, das ich jetzt seit 5 Monaten in einer Firma als Systembetreuer angefangen habe, und ich mir etwas schwerer tu, da meine Lehrzeit zu 95% aus Linux bestand!


    Ich habe folgenden Fehler im Ereignislog vom Exchange!


    Exchange-Informationsspeicher "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (EXCHANGE)": Die logische Grösse dieser Datenbank (die logische Grösse entspricht der physikalischen Grösse der EDB-Datei und der STM-Datei abzüglich dem logischen freien Speichers beider Dateien) beträgt 20 GB. Mit dieser Datenbankgrösse wurde die Grössenbeschränkung von 18 GB überschritten.


    Wenn die logische Grösse dieser Datenbank nicht auf einen Wert reduziert wird, der unterhalb der maximalen Grössenbeschränkung liegt, wird die Bereitstellung dieser Datenbank bei der nächsten Grössenüberprüfung der Datenbank aufgehoben.


    Weitere Informationen finden Sie unter


    Könnt ihr mir helfen?


    Vielen Dank!


    glg mAx