Beiträge von conger

    so, jetzt bin ich wieder einigermaßen fit, hab leider mit erkältung danieder gelegen.


    Also ich habe mich mit dem Rollen beschäftigt, aber leider nichts gefundenh, das speziel den SMTP Dienst in der IIs abschaltet sprich deinstalliert.
    vielleicht kannst du mir das näher erläutern?
    Danke

    Nach mehr oder weniger erfolgreicher Installation eines SBS 2008 mit Exchange 2007 meldet der Best Practices Analyser:


    "Auf dem Server xxx.yyy.local sind sowohl die Hub-Transport-Serverfunktion als auch der IIS-SMTP-Dienst (Simple Mail Transfer Protocol) installiert. Nur eins dieser Programme wird für die Unterstützung von SMTP benötigt, und es wird empfohlen, den IIS-SMTP-Dienst zu deinstallieren."


    Es gibt im Library von Microsoft ein Technet Beitrag cc540455(EXCHG.80) der aber nicht für Win SBS 2008 geht, den dort gibt es unter START / SYSTEMSTEUERUNG / SOFTWARE / kein Windows Komponenten hinzufügen/entfernen.


    Für entsprechende Hilfe bin ich dankbar

    Hi,
    was muss ich tun, damit eine auf meinem Rechner gebaute e-mail Signatur mit Logo (Outlook2003) auf jedem Rechner läuft, an den ich mich mit meinem Account anmelde? System SBS2003
    gruss conger