Beiträge von Chris72

    Hallo,


    backdoor, MAJO.



    danke erstmal für die Posts...


    also. Der ruft zu Hause die Mails der 2. ISP Adresse direkt über POP3 direkt beim ISP ab.


    Diese 2. Adresse dient ihm nur dafür das er sich von der Firma was nach Hause schicken kann. Blöder weise ist die 2. Email halt bei der gleichen Domain wie die 1. Adresse.


    OWA bringt ihn nicht weiter, weil er ja Dateien etc. von der Firma nach Hause schicken will.


    Habe mir den obrigen Link mal durchgeschaut aber soweit ich den verstehe bringt er mich nicht zur Lösung meines Problems.


    Ist für Ihn dann wahrscheinlich sinnvoller sich eine Email Addy bei GMX etc zu besorgen und sich von der Firma aus einfach die Post dahin zu schicken oder gibts doch eine andere Lösung ?


    Gruss


    Christian

    Hallo,


    danke für den Link, werde es mir angucken.


    Der Grund für die 2. Adresse ist. Die Adresse die er im Exchange nutzt ist für die Firma gedacht. Die 2. Adresse nutzt er nur mit seinem Notebook mobil (privat).


    Er schickt sich von Zeit zur Zeit von der Firma etwas auf die 2. Adresse welche er am Notebook (mobil und zu Hause).


    Gruss


    Christian

    Hallo,


    folgende Konfig.


    Server SBS2003. 6 ClientPC´s.


    Der Exchange holt mittles POP3 Connector diverse Mails von @isp.de ab und verteilt sie auf die internen User.


    Die internen User haben als Hauptadresse "user@isp.de" also die externe Email Adresse. (isp dient als Beispiel).


    Ein User hat 2 Adressen bei dem ISP. Im Exchange ist die 2. aber nicht bekannt. Versucht dieser User jetzt an seine 2. externe Email Adresse zu senden, kommt sofort eine Unzustellbarkeitsmeldung vom Server das dieser Empfänger nicht bekannt ist. Er versucht die intern zu verteilen anstatt die über den SMTP Connector rauszuschicken.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses einzurichten ?


    Gruss


    Christian