Beiträge von aiwa

    Hallo zusammen,


    wir sind gerade dabei auf unserem Exchangeserver die Benutzerstammdaten zu pflegen. Das heisst die internen Telefonnummern, Büro, Abteilung...


    Nun möchten wir diese Informationen als internes Firmen Telefonbuch verwenden. Wenn man über das Adressbuch geht, werden ja nur die Telefonnummern angezeigt ohne grössere Anpassungsmöglichkeiten. Die Ansicht ist natürlich auch nicht gerade typisch für ein Telefonverzeichnis.


    Wir haben uns nun überlegt, das wir hierzu einen Öffentlichen Kontakte-Ordner anlegen, welcher seine Informationen aus dem Active Directory (ExchangeServer) holt. Ziel ist hierbei natürlich auch eine zentrale Stammdatenpflege der Benutzer.


    Es muss doch im Outlook bzw. auf dem Exchangeserver irgendwo eine Möglichkeit geben dies einzurichten?


    Ich suche jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung, kann aber absolut nichts dazu finden. Vielleicht hat ja auch jemand andere Lösungsansätze, wie das bei euch in der Firma gehandhabt wird?


    Gruss
    Steffen

    Hallo zusammen,


    wir möchten gern bei uns in der Firma unser Adressbuch welches ja aus dem Active Directory kommt als Öffentlichen Ordner (Kontaktordner) bereitstellen um ein komplettes Telefonverzeichnis in welchem auch die gepflegten Kontaktordner stehen zu haben.


    Im Prinzip einen öffentlichen Kontaktordner, welcher die Daten aus dem Active Directory holt.


    Wäre klasse wenn hier jemand einen Lösungsansatz finden würde.


    Gruss
    Steffen

    ich habe das jetzt nochmals mit den F/B Zeiten unter den Optionen getestet, und es hat funktioniert! Es hat zwar um einiges länger gedauert wie die 15 min. aber das ist ja jetzt mal egal.


    Das heisst jetzt aber dass das jeder Benutzer einzeln für seine Zeiten freigeben muss.


    Hab ich hier über den Exchange Server oder über Gruppenrichtlinien die Möglichkeit dies für z.B. 6 Monate für das ganze Unternehmen freizuschalten?


    Übrigens Exchange Server 2007

    Hallo,


    wir verwenden bei uns im Unternehmen einen Exchange Server 2000 hinter einer AD Domäne, auf welchen wir mit Outlook zugreifen.


    Jetzt haben wir folgendes Problem:
    Wenn wir einen neuen Termin erstellen und hierzu weitere Teilnehmer einladen, dann sollte rechts in der Terminübersicht die Verfügbarkeit angezeigt werden. Diese wird genau bis Ende September auch angezeigt. Nur ab Oktober steht der Status aller Personen auf "keine Informationen" bzw. "nicht verfügbar".


    Gibt es hier eine Einstellung im Exchange oder im Outlook wo dies verlängert werden kann?

    Hallo,


    wir haben einen Benutzer A, der auf seinen Kalender Zugriff (Besitzer Stufe 8) für Benutzer B gegeben hat.


    Nun ruft Besitzer B über OWA den Kalender von Benutzer A auf. (http://exch/exchange/BenutzerA/Kalender)


    Der Kalender wird nun mit den Einträgen angezeigt. Das einzigste Problem ist nur das die Schaltfläche "Neu" nicht vorhanden ist, damit Benutzer B hier Termine aufnehmen kann.


    Es handelt sich um einen Exchange 2000. Über Outlook sind die entsprechenden Berechtigungen vorhanden.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit eine entsprechende Berechtigung zu setzen? oder vielleicht auch eine andere Lösungsmöglichkeit?


    Gruss
    Steffen