Beiträge von User7070

    Hallo,


    damit die Frei/Gebucht Zeiten veröffentlicht werden können - reicht es da aus, einfach ein Postfach anzulegen und es zu initialisieren? Oder muss sich der entsprechende Benutzer mit dem Outlook verbinden und dann 15min warten?


    User7070

    Genau das ist die Frage - stelle mir die Frage, ob es das sein kann, wenn im Fehlerfall mir der Support verweigert wird, weil der Exchange 2003 in einer nicht MS VM installiert wurde.


    Die zweite Frage ist, ob es überhaupt günstiger ist, wenn ich den Exchange virtualisiere.


    User7070

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Nun ist aber eine neue Frage aufgetaucht:


    Wenn ich mehrere NT4 Domänen habe, welche sich eine Exchange 5.5 Org mit zwei Standorten teilt, wie migriere ich dann diese beiden Standorte in das oben beschriebene Konstrukt? (Ein Forrest mit mehreren Domänen, die sich alle einen Exchange teilen sollen.)


    User7070

    Hallo zusammen,


    stecke mitten im Abschluss einer Exchange 5.5 zu Exchange 2003 Migration. Dabei sind jetzt folgendes Problem aufgefallen:


    Es gibt einige öffentliche Ordner, die im Moment nur auf dem Exchange 5.5 vorhanden sind und deswegen noch nicht auf den Exchange 2003 repliziert worden sind.


    Die Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:


    Ordner => beide Exchange Server vorhanden
    Unterordner => beide Exchange Server vorhanden
    Unterordner => nur der Exchange 5.5 vorhanden


    Nun war ich immer der Meinung, wenn ich einen neuen Unterordner erstelle, das dort dann in der Replikationsliste beide Exchange Server auftauchen.


    Stimmt das so oder liege ich dort falsch?


    Kann ich jetzt den Exchange 2003 als zusätzlichen Replikationspartner ohne weiteres eintragen?


    Weiterhin ist mir auch noch aufgefallen, dass der Standortreplikationsdienst auf dem Exchange 2003 zwar auf Automatisch steht, aber nicht gestartet ist.


    Ich kann nicht sagen, wie lange dieser Dienst nicht gestartet ist - kann ich diesen einfach wieder starten oder muss man mit Problemen rechnen?


    Vielen Dank!


    User7070