Beiträge von abacrombie

    ähm.. weiss hier wirklich niemand mehr weiter???!!


    witzig ist: wie schon erwähnt wird der 404 error gar nicht dokumentiert und sucht man in anderen groups nach rpcping 404 error, so erhhält man knapp ein duzend antworten.. allesamt mit dem ähnlichen problem und UNBEANTWORTET!


    was vielleicht noch zu dem rpcping test hinzuzufügen ist:
    - gebe ich ein falsches kennwort an, so kommt auch der rpc proxy anmeldefehler zurück, was daraus schliessen lässt, dass die anmeldung am proxy korrekt ist
    - stelle ich das zertifikat auf einen anderen namen aus, so kommt auch die entsprechende fehlermeldung vom rpcping zurück, was wiederum daraus schliessen lässt,dass das zertifikat sicher ok ist


    kennt irgendjemand dieses phänomen?!!!

    ich habe nun mal den test mit rpcping.exe gemacht vom iis resource kit.


    folgendes kam raus (user, servername und pwd sind natürlich ersetzt):



    C:\Programme\Windows Resource Kits\Tools>rpcping -t ncacn_http -s servername -o RpcProxy=servername -P "user,servername,pwd" -I "user,servername,pwd" -H 1 -u 10 -a connect -F 3 -v 3 -E -R none
    RPCPing v2.12. Copyright (C) Microsoft Corporation, 2002
    OS Version is: 5.1, Service Pack 2


    RPCPinging proxy server servername with Echo Request Packet
    Sending ping to server
    Response from server received: 404
    Ping failed.


    nur wird der 404 error bei http://support.microsoft.com/kb/831051/de nicht erklärt und fast alle google groups fragen betreffend diesem fehler bleiben unbeantwortet...na toll..


    das problem ist übrigens auch auf einem anderen xp client, bzw. auf jedem bisher getesteten... irgendwas stimmt einfach nicht.. *total überfragt*

    besten dank für die schnelle antwort.


    ja, server wird aufgelöst und root zertifikat ist installiert - alles ok.
    werd mal dieses tool benutzen und hoffen, dass ich was finde.. werde auch noch einen test mit rpcping machen

    hallo leute,


    wirklich sehr informatives forum hier, aber leider habe ich meine antwort zu meinem problem noch nicht gefunden, das heisst konkret, auch im netz war ich bisher erfolglos...!


    symptom:
    eine meldung erscheint, wenn ich probiere über einen outlook 2003 client via http eine verbindung zum exchange aufzubauen (in den mail einstellungen): "...keine verbindung konnte hergestellt werden..." (etc. etc.).
    ZUERST wird aber ein anmeldefenster geöffnet. gebe ich dort benutzer (mit domäne) und passwort ein, kommt eben diese meldung. stimmt benutzer und passwort nicht -> kommt immer wieder das anmeldefenster.

    so sieht's aus:
    client:
    xp mit sp2, outlook 2003


    server:
    sbs 2003 mit exchange 2003, alles rpc über http installiert und konfiguriert (backend server).
    (sslexe tool als sicherheitszertifikat)


    ich habe schon alle möglichen tutorials durchgelesen und abgecheckt -> bringt nichts. folgendes funktioniert:


    - owa
    - zertifikat (vertrauenswürdig und wird nach installation auf client in vertrauenswürdig nicht mehr angezeigt, wie vorausgesetzt)
    - aufruf über https://servername/rpc bringt ein anmeldefenster und bekomme schlussendlich den 403.2 error, was ja ok ist gemäss docs
    - ports sind alle geöffnet (server & client)
    - lustigerweise funktioniert rpc via http übers Entourage (office für mac) ab der version 2004..??? lässt darauf schliessen, dass ein problem am client sein muss...


    folgendes ist aus meiner ansicht anders als üblicherweise:
    - ich habe keine subdomain für den exchange sondern spreche diesen über servername/exchange an. funktioniert aber (zumindest im owa)


    hat da irgendjemand eine idee? mir ist aufgefallen, dass die meisten dieser ähnlichen threads einfach aufsmal irgendwo versanden ohne lösung... scheinbar ein zimmlich ärgerliches problem.. *hurra*


    danke schon mal im voraus für irgendwelche tipps!!