Beiträge von MAJO

    Auf welchem Rechner führst du den nslookup aus?


    Wenn da Unknown steht, dann stimmt mit den DNS konfiguration auf dem Rechner schon mal was nicht.


    Lass uns mal in den Thread zurück gehen, damit ale was von unsere Kommunikation haben.


    Thx
    /Marc
    [quote]
    varinder wrote:
    also es scheint am server alles richtig zu sein... kann es sein das ich was im exchange falsch eingestelt habe?


    das kommt wenn ich den befehl eingebe:


    Server: UnKnown
    Address: ::1


    Name: MSW-Server2008
    Address: 192.168.178.47


    [quote]
    MAJO schrieb:
    Hi,


    dann hast du dein DNS oder die HOST Datei auf dem Client nicht richtig konfiguriert. Exchange wird immer versuchen die IP gegen den Namen Aufzulösen. Wenn du eine Interne IP Angibst, sollte nicht der externe DNS Name, sondern der interne DNS Name zurück kommen.


    Was bekommst du den als Antwort, wenn du über eine CMD den folgenden Befehl absetzt?
    nslookup 192.168.178.47


    Wenn es der interne FQDN des Exchange Servers ist, dann ist das richtig, wenn es der externe (internet) FQDN des Exchange Servers ist, ist im DNS etwas falsch eingetragen.

    Hi,


    du musst dir dann überlegen, wie du Administrative Aufgaben durchführst. Die Policys unter 2003 müssen irgendwann auf die 2007er Version 0.1 (zurzeit sind die noch 0.0) aktualisiert werden. Wenn du wärend der Coexistenz eine neue Policy unter 2007 einrichtest, dann kannst du die nur unter 2007 Verwalten und die wird nicht in die Default Policy unter 2003 eingetragen. Muss sie aber auch nicht, sondern es wird eine neue Policy und diese neue Policy siehst du dann auch in Exchange 2003. Da Policy im AD unter der Configuration Partition gespeichert werden, sind die Global gültig und werden von allen Exchange Servern verwendet (Egal ob 2003 oder 2007). Ich würde dir Empfehlen die Policy so schnell wie möglich auf die Version 0.1 zuaktualisieren (siehe Link aus dem vorherigen Post) und dann die Verwaltung über Exchange 2007 zu machen.

    Hi,


    gibt es im Outlook des betroffenen Benutzers Regel, die sowas verursachen könnten?


    Zu dem Exchange 2007 Problem: Du solltest den Server noch mal Installieren und dann sauber deinstallieren. Dazu kannst du ja auch eine virtuellen Computer nehmen, der den gleichen Namen hat wieder damals Installierte Exchange 2007. Auch die Pfad zu den Verzeichnissen sollten gleich sein. Und ganz Wichtig! Keine Tests in Produktiven Umgebungen!

    Hi,


    du scheinst Robert da nicht ganz versanden zu haben! Es gibt in Exchange zwei Unterschiedliche Arten der Berechtigungen. Die eine ist auf ebene von Outlook und wird als MAPI Berechtigungen bezeichnet. Dabei kannst du die von dir Angesprochenen Berechtigungen setzten wie Stellvertreter und Stufe 1 Stufe 8. Dann hast du aber natürlich (wie du richtig erkannt hast) noch nicht die gleichen Möglichkeiten wie bei deinem eigenen Postfach. Dazu gibt es dann die zweite Art der Berechtigungen, die Active Directory Berechtigung. Dabei setzt du im AD z.B. "Send As" oder "Full Access" zu einem Postfach auf Benutzer ebene. Der Benutzer (z.B. die Sekretärin) hat dann "full Access" auf das Postfach des Chefs und bindet es sich genauso ein wie bei den MAPI Berechtigungen auch. Ihr stehen dann aber so gut wie alle Möglichkeiten zur Verfügung. Achtung! Ein paar einschränkungen gibt es da natürlich auch (z.B. Mail die von der Sekretärin im Namen des Chefs versendet wurden landen in dem Ordner "Gesendete Objekte" der Sekretärin und nicht im Ordner des Chefs).


    Wie du solches "Send As" oder "Full Access" Berechtigungen vergibst, findest du hier:
    http://technet.microsoft.com/e…y/bb124779(EXCHG.65).aspx

    Hi,


    Ropert hat dir deine Frage ja sicherlich schon im anderen Thread beantwortet, oder? Du solltest den Smarthost von T-Online verwenden, dann gehen die E-Mails auch an die anderen Abieter raus :D

    Hi, schreib doch mal was genau du erreichen möchtest! Die Berechtigungen auf Kalenderebene sind MAPI Berechtigungen. Die kannst du nicht über die PS so einfach setzten. Was meinst du mit "mit PFDAVAdmin werden die Settings nicht übernommen"?