Beiträge von MAJO

    Hallo,


    In der OU Adressbuch (auf dem Exchange Server) alle Kontakte markieren - rechte Maustaste - Exchange Aufgaben - E-mail aktivieren (heisst das denke ich). Eine interne Adresse bekommen die Kontakte über den RUS und die Empfängerrichtlinie und die externe Adresse hast du sicher mit dem script Importiert (?). Solltest du die externe Adresse nicht definiert haben, musst du das dann für jeden Kontakt machen. Leider ist das Anlegen von E-Mail aktivierten Objekten (Kontakte, User mit Postfach usw.) nur per CDO Supportet. (gehen tut es aber auch mit VBScript).

    Hallo,


    Eine Migation der Benutzer solltest lieber mit ADMTv3 machen. Und die Postfächer hättest du auch einfach verschieben können, nach dem du den Active Directory Connector aus dem SP2 für Exchange Installiert hättest.
    Siehe:
    http://www.microsoft.com/techn…0aff67e856a.mspx?mfr=true


    evtl. hilf dir das hier:
    http://www.microsoft.com/techn…olders.mspx#Errorc103b405 oder das hier:
    http://support.microsoft.com/kb/837365

    Hallo,


    das liegt daran, dass der Exchange für den Adressraum @isp.de zuständig (Autoritiv) ist. Daher wird er immer Versuchen diese Adresse intern zuszustellen. Die einzige Möglichkeit, die du hast ist den Adressraum nicht als Autoritiv zu kennzeichnen. Schau dir mal den Link an. Das was du machen möchtets ist eine SMTP Sharing.
    http://www.msexchange.org/tuto…TP-Namespace-Sharing.html


    Warum hat der Benutzer den überhaubt zwei Adressen? Senden unter einer zweiten Adresse lässt sich anders Regeln!

    Hallo,


    im IE7 unter Extras - Internetoptionen - Registerkarte Inhalt - Button Zertifikate - Registerkarte Vertrauenswürdige..... Da musst du das Zertifikat finden können. Ansonsten ist es nicht Installiert.

    Hallo,


    die postmaster Adresse ist eine Systemadresse, die in deinem Exchange existiert, diese Adresse wird verwendet beim versenden von Systemmeldungen wie z.B. diese, die du aufgeführt hast.


    Warum der Fehler aufgetreten ist, ist jetzt wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen. Aber fürs nächste mal weisst du ja was du zu machen hast.

    Hallo,


    fast ist das so, wie Norbert schreibt. Die OOF Nachricht wird nur einmal pro Benutzer der eine Mail schreibt gesendet. Diese Einstellung ist fest eingestellt und läst sich nicht verändern. Erst wenn der OOF Assistent im Outlook deaktiviert und wieder aktiviert wurde, wird wieder "eine" neue OOF Nachricht an den Absender geschickt. Oder man startet den Information Store neu. damit wird der Cache auch wieder zurück gesetzt und das gleiche Verhalten wie beim daktivieren des OOF Assistent tritt in Kraft. Macht abe auch Sinn, stell dir vor du hast eine Mail an eine Person gesendet die eine OOF an dich zurück schickt und durch den Erhalt dieser OOF Nachricht ist dein Postfach voll. Dann erzeugt dein Exchange wieder eine Mail, die an der Absender des OOF geht und ihn darüber Informiert, dass dein Postfach voll ist. Wenn Exchange jetzt wieder eine OOF Antwort auf die Meldung deines Exchange senden würde, hast du einen Mailloop erzeugt.

    Hallo,


    eine andere Möglichkeit wär es einen Vorlagen Account anzulegen, der Mitglied in allen Gruppen ist die du willst. Und dann einfach bei erstellen eines neue Benutzers dies Vorlage nehmen.
    Vorgehen: Vorlagen Account anlege. Zu einem Mitgied in allen gewünschten Gruppen machen. Rechte Maustaste auf diesen Benutzer und Kopieren auswählen.