So hallo wieder mal,
ich habe jetzt alles probiert aber anscheinend ist der Wurm da drin es will nichts so wie ich.
Ich habe jetzt mit dem Assistenten für den SMTP-Connector diesen Erstellt (Exchange 2003)
1. den Exchange-Server ausgewählt (ist Mitgliedserver)
2. Internet eMail senden aktivieren (Empfangen übernimmt ja der Pop Connector)
3. pap-exch1 - Virtueller Standardserver für SMTP
4. Routen alle Nachrichten über folgenden smarthost: smtp.pap-online.com
5. Übermittlung an alle eMail Domänen zuslassen
Connector Eigenschaften:
1. Adressrsaum: SMTP * und gesamte Orga
2. Erweitert > Ausgehnde Sicherheit: habe ich die Daten das Pop-Konto für den Exchangeversand angegeben
3. Erweitert ETRN/Turn nicht senden
was ist denn hieran blos falsch ????
Weiterhin habe ich ja auch schon die Empfangsrichtlinien erstellt,
internes Mailen an ..@pap.local ist immer möglich, sollte denn nicht dennoch nach dem Anlegen der Richtlinie
das interne Mailing auch über die richtige Adresse funktionieren cw@pap-online.com ?
Die Regel hat eine höhere Prio. als die Default.
SMTP %g.%s@suw-online.com angegeben (vorname.nachname@pap-online.com), diese Orga ist für die gesamte Übermittlung
zuständig ist angehakt.
was mir noch auffällt ist, wenn ich z.B. an eine GMX Adresse schreibe kommt keine Mail zurück, allerdings
wenn ich an cw@pap-online.com schreibe kommt die Meldung zurück:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Exchnage Ausgang Test
Gesendet am: 06.01.2007 17:48
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
christian.s@pap-online.com am 06.01.2007 17:48
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<pap-exch1.pap.local #5.1.1>
hat jemand noch einen Tipp ??????????????
Gruss
Ch.