Beiträge von Willmar

    Hallo Ihr beiden,


    Outlook 2010 wird in der Tat noch nicht unterstützt, es gibt im Moment auch noch keine Aussage, wann bei R.I.M. damit zu rechnen ist.
    Wie schon gesagt: Alternative ist der BES 5.01 Express, kostenlos und nicht mehr für nur 1 Benutzer, sondern für fast unendlich... Kann auf dem Exchange mit installiert werden. Würde ich immer empfehlen, ist eine professionelle Lösung und funktioniert problemlos über A-DSL und NAT.

    1 Blackberry = 1 Postfach


    Wenn Du auf den Mailserver des Kunden sowieso kein Zugriff hast, was wolltest Du da synchronisieren?


    Du kannst durchaus weitere Postfächer einbinden, allerdings nur POP3/IMAP4. Insofern könntest Du sogar das Postfach eines anderen Exchange mit auf den Blackberry bekommen, allerdings sehe ich für den Kalender keine Möglichkeit...

    Mhhh - wäre es da nicht praktikabler, Ihr spendet Euch einen kostenlosen Blackberry Enterprise Express und Deinem Chef ein Blackberry handheld? Dann wären solche Klimmzüge nicht mehr notwendig... :hammer:

    Hallo und Willkommen im Forum,


    Als spontane Ideen:


    DNS-Server läuft auf dem DC?
    Die Installation des Exchange war fehlerfrei?
    MAPI-Profil auf dem Client, ließ es sich erstellen?
    MAPI enabled in den Postfach Properties?
    Schon mal mit OWA vom Client aus probiert?

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Hier kennt sicher mancher eine Firma, die ihren Job gut macht. Aber nutzt Dir das was?


    Da hängt vieles von ab: Örtliche Nähe, Erfahrungen mit einem Umfeld, das Deinem nahe kommt, Bereitschaft und Engagement, Herausforderungen zu begegnen.


    Suche Dir einen Microsoft-Partner mit entsprechender Qualifikation, lasse Dir ein Angebot machen. Diverse Portale wie XING u.a. bieten die Möglichkeit, nach Freelancern zu schauen.


    Nimm Dir zwei Stunden Zeit, um mit dem künftigen Partner zu fachsimpeln und Dich von seinem Konzept zu überzeugen, wenn die Chemie stimmt, macht Ihr sicher auch ein erfolgreiches Projekt draus.

    Richtig, auch ich habe mal klein angefangen. Aber für's "Fahrgefühl" habe ich als Dreijähriger mit einem Dreirad angefangen, nicht mit einem Ferrari!


    Was will ich damit sagen: Der Exchange-Server ist ein hochkomplexes System, das installiert man nicht einfach mal so nebenbei. Outlook Anywhere ist da schon die hohe Schule, das solltest Du Dich im Vorfeld mit entsprechender Literatur beschäftigen. Deine Kenntnisse zu Zertifikaten zeigen, dass Du Dich bisher noch nicht mit der Problematik beschäftigt hast.


    Ein Forum kann Dir das aber alles nicht abnehmen. Hier gibts zu konkreten Fragen konkrete Antworten, aber keinen Ersatz für eine 5-Tages-Schulung zu Installation und Administration eines Exchange-Servers.


    Sorry - aber ich kann Deine Erwartungen hier nicht erfüllen.