Beiträge von Willmar

    Hallo,


    ich wollte auch nicht, dass Du meinen Sarkasmus allzu persönlich nimmst.
    Aber die Lösung kann wirklich nur die sein, dass Du den Exchange-Server komplett nutzt. Dazu gehört, dass Du eine eigene Domäne dir beschaffst, eine feste IP zulegst und den MX-Record darauf legst. Versuche gar nicht erst einen POP3-Connector zu nutzen, das ist und bleibt fehleranfälliger Spielekram.


    Übrigens: Der Vorschlag von mir, Exchange abzuschalten, ist nicht ganz abwegig. Gerade für kleine Unternehmen, wie es Deines wohl ist, wo das KnowHow für den Betrieb eines Exchange-Servers fehlt, ist Office365 eine interessante Alternative. Alles in der Cloud, hohe Betriebssicherheit, einfache Administration, darüber solltest Du nachdenken.


    Office365 kannst Du sogar 4 Wochen kostenlos testen, lasse Dich aber von einem Microsoft-Partner Deiner Wahl unterstützen und beraten. Den Betrieb kannst Du dann ganz alleine machen.


    Viel Erfolg! :idea:

    Ganz einfach: Lösche das Konto zum Exchange-Postfach. Danach am Besten gleich noch den Exchange-Server deinstallieren, denn ich habe nicht den Eindruck, dass Du den wirklich brauchst.


    Besser wäre natürlich, den Exchange-Server als das zu nehmen, wofür er gedacht ist und den ganzen POP3-Quatsch endgültig zu verbannen.

    Hallo Dennis,


    dem, was Robert Dir schon sagte, ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
    DVD einlegen und Setup starten, können schon meine Enkel. Also Exchange-Server aufsetzen, ist nicht schwer.


    Exchange-Server verstehen - oder wie hier: Autodiscovery konfigurieren, erwartet schon einiges an Verständnis, was ein Messaging-System macht und kann.


    Ich nehme mal an, Du bist Schüler oder Azubi. Wenn man so ein Projekt übernimmt, sollte man sich schon etwas tiefgründiger damit beschäftigen. Sonst gehts einfach schief.


    Oder willst Du der (neudeutsch) Mechatroniker-Azubi sein, der zweifelnd fragt: "Das Ding hat 4 Räder, aber warum fährts bloß nicht?"


    Nein - ich bin nicht der Neunmalkluge. Es ist zwar schon lange her, aber ich habe das alles auch durch. Ich habe auch E-mail interessant gefunden, habe mich in die Systeme reingekniet, Dokumentationen gelesen und versucht zu verstehen, hab's in Testumgebungen nachvollzogen, bis ich's verstanden hatte und es lief.


    Zum Verständis der Autodiscovery-Technologie hat's übrigens bei mir lange gedauert, bis ich's "hatte".


    Also - nichts für ungut, versuche Schritt für Schritt zu "verstehen", dann kommst Du auch zum Erfolg.

    Hallo Daniel,


    es gibt durchaus noch weitere Kategorien, die noch nicht berücksichtigt wurden. Denke da an Office365 mit Exchange online und sein Lync in der Cloud, die ja durchaus in vielen Fragen anders arbeiten als die On premise-Versionen.


    Vielleicht sollte man mal ein Review der Kategorien andenken, wenig genutzte Kategorien rausnehmen (WindowsNT, Windows2000, Outlook 2000, OutlookXP) bzw. als Art Archiv bereitstellen, dabei Platz schaffen für Neues.


    Sollte man mal diskutieren - oder?

    Solche sinnfreien Antworten sind wohl eher kontraproduktiv. Wenn mir einer sagt, sein Auto will nicht starten, werde ich auch nicht sagen "Nimm' lieber einen Tretroller, das geht viel einfacher!"


    "Sachverstand erfordert Sachkenntnis" - das ist nicht unwichtig in diesem Forum. Wir können hier niemanden an die Hand nehmen, dem das grundlegende Verständnis fehlt. Dann ist der Verweis auf den Anwender-Support seiner eigenen Firma das einzig Mögliche. Wenn er selbst das nicht versteht, können wir schon gar nicht mehr weiter helfen.

    Nochmal: Der Blackberry hat am PC nichts zu suchen. Du hast da offenbar einiges durcheinander gebracht.
    In dem Fall ist wohl nur der Blackberry-Support Deiner Firma der Ansprechpartner, der Dir da weiter helfen kann.
    Wahrscheinlich muß die Enterprise-Aktivierung bei Dir wiederholt werden.

    Wenn Deine Kollegen in Canada die Enterpriseaktivierung für Dein Postfach aktiviert haben, bekommst Du auf Deinem Blackberry eine Meldung, dass diese läuft und nach einigen Minuten abgeschlossen ist. Danach kannst Du arbeiten. Das erfolgt alles Over the Air, an Deinen PC mußt Du nicht ran.