Beiträge von DWJ_Bund

    Hallo, liebe LeserInnen,


    wir haben seid ein paar Tagen einen 2003 SBS mit Exchange im Büro am laufen.


    Eine Datensicherung (kein teures Veritas o.ä. vorhanden) oder beispielsweise Defragmentieren kann ja eigentlich nur richtig funktionieren, wenn z.B. Exchange nicht läuft.


    Wie kann der Exchange per Befehl (oder notfalls per Mausklick) gestoppt und wie wieder gestartet werden?


    Es laufen ja einige Dienste von Exchange und ich weiss noch nicht, wie ich das lösen soll. Welche Dienste müssen da in welcher Reihenfolge gestoppt/gestartet werden?


    Grüsse aus Nordhessen
    Jörg

    Hallo Nobby,


    danke für die Einschätzung und klare Empfehlung.


    Noch steht der Server nur im Angebot des Lieferanten ;)
    Deshalb weiss ich noch nicht, was geht und was nicht.


    Ausserdem steht als Viren/SPAM-Lösung noch Panda BusinesSecure 2006 im Angebot. Kennt das jemand?


    Ich habe ein enges Budget für den Ersatz eines abgerauchten Netzwerkservers und versuche halt hier und da was einzusparen.


    Ich bin übrigens auf der Suche nach einem Referenten für Outlook 2003, der uns in KW 51 was über die Möglichkeiten von Outlook erzählt (5 MitarbeiterInnen in der Geschäftsstelle unseres Jugendverbandes in Kassel).


    Hat da jemand vielleicht Empfehlungen?


    Herzliche Grüsse
    Jörg

    Hallo Leute,


    nach längerer Recherche zum Thema POP3-Konten, Exchange und POP-Post nicht löschen, bin ich hier gelandet.


    Mir ist unter anderem dieser Link über den Weg gelaufen und bin auf der Suche nach Erfahrungswerten.


    http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003…en/tabid/708/Default.aspx


    Inhalt: "Durch folgenden Registrierungsschlüssel, kann man den SBS POP Connector dazu veranlassen, Emails nach dem Abholvorgang nicht vom POP Server zu löschen:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\Network\POP3
    Connector
    "DeleteFromServer"=dword:00000000
    "


    Hat das schon mal jemand auf längere Sicht probiert oder sollte ich lieber (wir haben 4 POP-Konten beim Provider, die nicht gelöscht werden sollen) in POPCon Pro investieren?


    POP-Konten nicht löschen, weil Zugriff von Unterwegs über Pocket Web von 1&1


    Wäre prima, wenn ihr mir da einen Hinweis oder eure Erfahrungen nennen könntet.


    Schönen Dank
    Jörg