Beiträge von Charlie_D

    So, jetzt ich nochmal.


    Ihr werdet es nicht glauben - mein Exchange tut!
    Die Formularbasierende Anmeldemaske hab ich zwar noch nicht am funzeln, aber der Web-Access und der Sync mit Windows Mobile 2005 geht jetzt prima!


    Ich hab zuerst die Virtuellen Dir's wir im Beitrag von jebier1 geschrieben, neu erstellt, habe dann aus dem Verzeichnis "Exchange" ein neues mit dem Namen "exchange-oma" erstellt, bei diesen beiden die "integrierte Windows Anmeldung" dazugesetzt, und das wars dann.


    Feine Sache, habt mir sehr geholfen! :)


    Charlie

    Moin again!


    Danke schonmal für die Antworten!


    Also, das mit dem neuen Virtuellen Verzeichnis hab ich auch schon probiert - ging auch. Zwar nicht lange, aber es ging...


    Mit WM2003 kann ich nun syncen, mit Mobile 2005 gehts immer noch ned. Allerdings hab ich mir wohl mittlerweile den IIS so "an die Wand konfiguriert", dass ich auf den normalen Web Access keinen Zugriff mehr habe.
    Es sieht aus, als ob es die Site einfach nicht mehr gibt.


    So langsam verstehe ich gar nix mehr.


    Gibts evtl. eine einfache Möglichkeit, das ganze in den Urzustand zurückversetzen zu lassen? Postfächer und so sollten natürlich erhalten bleiben, aber der IIS und die Konfiguration des AS und des OWA sollten auf Null gesetzt werden?


    So langsam glaub ich dran, dass mir nur a komplette Neuinstallation hilft. Aber irgendwie weigert sich da alles in mir dagegen...


    Charlie

    Moin Gemeinde!


    Ich versuche jetzt seid einigen Tagen Exchange mittels eines MDA's (verschiedene Modelle, daran liegts also nicht) zu synchronisieren. Lokal (also mit Kabel) klappt das auch Prima, nur per Einwahl eben nicht.


    Jetzt habe ich hier schon eine Tips gelesen und ausprobiert, allerdings hat es nicht zum Erfolg geführt.


    Ich habe den Artikel mit der eintragung des SMTPProxy's in die Registry befolgt - nüscht.


    SSL ist (zumindest bei exchange-oma, Microsoft-Server-Active-Sync, OMA und Public), wie hier schon mehrfach zu lesen war, deaktiviert, es ist keine IP bei der Standardwebseite eingetragen.


    Trotzdem nüscht.


    Auf einem MDA Pro (also mit Mobile5) bekomme ich Fehler Nr. 0x85010014, auf einem MDAc, also Mobile 2003second, bekomme ich HTTP_500.


    Der "normale" Exchange Web Access funktioniert prima, der Rest des Exchanges eigentlich auch, nur diese Sync-Funktion macht mich noch WAHNSINNIG!!! :(


    Habe ich vielleicht irgendwas übersehen? (Bestimmt, sonst würds ja gehen...)
    Hat irgendjemand hier noch eine Idee?


    Danke schonmal!
    Grüsse
    Charlie


    P.S.: Es handelt sich um einen SBS 2003 Standard mit aktuellen Servicepacks